Auswärtsfahrt zu den Wölfen mit Inklusionshintergrund

Ob klein oder groß - die Werder-Fans gaben in Wolfsburg ihr Bestes, um das Team zu unterstützen.
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 02.05.2012 / 15:32 Uhr

Generationsübergreifend trafen sich am vergangenen Samstag 50 Werderaner am Bremer Weser-Stadion, um die Busreise zu den "Wölfen" anzutreten. Gut gelaunt und erwartungsvoll ging es Richtung Südosten. Die Werder-CD mit Fangesängen lief dabei heiß und im Bus wurden eifrig die Schals geschwungen und lautstark mitgesungen.

Die Saison neigt sich dem Ende, noch ein Spiel - mit der Hoffnung auf Europa. Unter dem Motto WERDER BEWEGT - LEBENSLANG folgten am vergangenen Spieltag nicht nur die Werder Kids-Club Kinder der Einladung zur Auswärtsfahrt, sondern auch 10 Gehandicapte des Partnervereins VSK Osterholz-Scharmbeck sowie vier Junggebliebene aus dem Projekt 60plus. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg nach Wolfsburg.

Bei strahlend blauem Himmel erreichte der Werder-Tross die Volkswagen Arena. Stadionfeeling und gute Laune machten sich breit, erwartungsfroh und mit Spannung wurden die Plätze in der "Wölfi-Kurve" eingenommen. Endlich! Um 15.30 Uhr hielt es keinen mehr auf seinem Platz. Gemeinsam mit den anderen Werderfans fühlte es sich von der Lautstärke an wie bei einem Heimspiel. Werder begann stark, doch trotz guter Chancen, wollte der Führungstreffer nicht fallen. Mit einem verdienten 1:1 ging es in die Halbzeit, doch trotz lautstarker Anfeuerungsrufe ging das Spiel am Ende verloren und rückte die Hoffnung auf Europa in weite Ferne.

Enttäuscht lief auf der Rückfahrt zur Aufheiterung die DVD „Der gestiefelte Kater". Der Film erreichte sein Ziel und gute Laune machte sich wieder breit. Mit Applaus wurde das Ende des Films beklatscht und es wurden sofort wieder Werder-Fanlieder gefordert. Bis zum Weser-Stadion sagen alle "Werder Bremen - Lebenslang grün-weiß"!

WERDER BEWEGT - LEBENSLANG! Erstmalig wurde bei einer Kids-Club Auswärtsfahrt die Inklusion von Menschen mit Handicap durchgeführt, und es wird sicherlich nicht die letzte Fahrt in diesem Stil gewesen sein! "Es war eine tolle Tour, die Kinder, mit und ohne Handicap, haben sich einfach vorbildlich verhalten und eine gemeinsame schöne Zeit verbracht", so Nadja Pilzweger, Leiterin des Werder Kids-Club.

Ein dickes Dankeschön geht an Michael Danisch, der sich extra einen Tag Urlaub genommen hat, um den Werder Kids-Club nach Wolfsburg zu fahren!

Nadja Pilzweger

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.