4. ODDSET-Talk: Fischer macht Uwe Seeler vorzeitiges Geburtstagsgeschenk

Die illustre Runde am Montagabend: Carsten Byernetzki, Uwe Seeler, Klaus-Dieter Fischer, Michael Neumann und Christian Pletz (v.l. Foto: Norbert Gettschat).
WERDER BEWEGT
Dienstag, 01.11.2011 / 09:47 Uhr

Zum mittlerweile 4. ODDSET-Talk lud der Hamburger Fußball-Verband (HFV) am gestrigen Montagabend, 31.10.2011, Werders Vereinspräsident und Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer und weitere Gäste zum Thema: „Die soziale Verantwortung des Fußballs" ein.

Die illustre Runde, der auch Uwe Seeler und Hamburgs Innensenator Michael Neumann beiwohnten, diskutiere gemeinsam in der OPUS-Lounge im Le Royal Meridien in Hamburg. Moderiert wurde der ODDSET-Talk von Carsten Byernetzki (Pressesprecher Hamburger Fußball-Verband) und Christian Pletz (ehemaliger stellvertretender Sportchef Hamburger Abendblatt).

Doch bevor es um die große integrative Kraft des Fußballs in der Gesellschaft ging, machte Präsident Fischer Uwe Seeler ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk: eine Statue der Bremer Stadtmusikanten, denn der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft feiert am kommenden Samstag, 05.11., seinen 75. Geburtstag. "Die bekommen sonst nur besondere Mitlglieder", fügte Fischer bei der Übergabe mit einem Schmunzeln hinzu.

Nach über zweistündiger Debatte endete der ODDSET-Talk vor 100 geladenen Gästen und zahlreichen Pressevertretern mit den Worten von von Innen- und Sportsenator Michael Neumann: "Ich ziehe den Hut vor Werder Bremen."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.