Trainingseinheit für Schülergruppe vom Kippenberg Gymnasium

Michael Arends (hinten li.) und Tim Juraschek (hinten re.) begrüßten die Schüler zu einer Trainingseinheit.
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 13.07.2011 / 17:02 Uhr

Im Rahmen der schuleigenen Projektwoche waren die Jugendlichen auf dem Trainingsgelände der Grün-Weißen in der Pauliner Marsch zu Gast. Unter der Aufsicht der geschulten Übungsleiter Tim Juraschek und Michael Arends durften die Nachwuchssportler ihr Fußballtalent unter Beweis stellen. Ob Koordinationsübungen, Partnerübungen oder Spielsituationen - hoch motiviert gingen die Jugendlichen zu Werke und beeindruckten damit auch die beiden Werder-Trainer sehr.

Der SV Werder Bremen und seine Partnerschulen arbeiten aktiv an gemeinsamen Projekten - ein aktuelles Beispiel hierfür ist eine Trainingseinheit, die die Schüler des Kippenberg Gymnasiums am 30. Juni miterleben durften.

Um eine kontinuierliche Einbindung der Trainingsmethoden zu fördern, nahm auch der verantwortliche Lehrer der Partnerschule, Jörn-Christian Barke, an der Einheit teil. So soll eine Grundlage geschaffen werden, damit das Kippenberg Gymnasium auch langfristig Nutzen aus dem Repertoire der Werder-Trainer ziehen und weitere erfolgreiche Sportaktionen durchführen kann.


Heiko Lütkehus

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.