Pokalfinalspiele 2010

Werders 3.D-Jugend war einer von sechs Siegern des SV Werder
WERDER Fußballschule
Dienstag, 22.06.2010 / 00:00 Uhr

Die Pokalfinals fanden in diesem Jahr auf der Anlage des SC Weyhe statt und bei bestem Fußballwetter durften sieben Werder-Mannschaften um die ausgelobten Pokale kämpfen.

 

Wie in jedem Jahr begannen die Kleinsten, und das waren für den SV Werder die 3.F-Junioren.

 

Die Mannschaft der Trainer Wolfgang Judel und Talat Demirkapi hatte schon den Titel des Hallenmeisters eingeheimst und durfte nun im Pokalfinale gegen TuS Komet Arsten 2 antreten. Die Chancen standen gut, aber dass das Ergebnis so eindeutig ausfallen würde, war dann doch noch eine besondere Überraschung.

Von der erste Minute an hatte Werder 3 das Spiel in der Hand, um es bis zum Abpfiff nicht wieder her zu geben. In der 7.Minute begann das Tor-Festival mit einem schönen Schuss aus ca. acht Metern zum 1:0. Zwei Minuten später stand es 2:0 und das dritte Tor entstand, weil die Werder-Kicker wunderschön miteinander spielten, wie sie es im Training lernen. Ein Zuspiel von der Mitte nach rechts, weil dort der Spieler mit der besseren Schuss-Position lauerte, und der Ball war drin. So ging es weiter bis zur Halbzeitpause, in die die F 3 mit 11:0 gehen konnte. Danach war Arsten besser und erarbeitete sich eine kleine Verschnaufpause, doch dann schlugen die Grün-Weißen wieder zu. Mit dem Stand von 19:0 verließen die Akteure den Platz und der Vertreter des Bremer Fußballverbandes e.V. händigte die Trophäen für den Zweitplatzierten und den Sieger aus. Die Fußballamateurvorstandsmitglieder Jens Höfer (Jugendleiter), Gerd Gloge (2.Jugendleiter) und Alexander Vennemann (Schiedsrichter-Obmann) nahmen für den SV Werder die Ehrung mit den obligatorischen Pokalmedaillen sowie einem Blumenstrauß vor. Den Glückwunsch an TuS Komet Arsten zum Erreichen des Finales einschließend wurde die tolle Entwicklung der Werder-Spieler gelobt und für die nächste Saison viel Erfolg gewünscht.

 

Da einige Spiele zeitgleich liefen, konnte die Begegnung zwischen Werders 3.D-Jugend und TuRa Bremen 2 erst beim Stand von 3:0 erreicht werden. Danach begann eine nicht so sichere Phase der Mannschaft der Trainer Hameth Ba und Daniela Adam. Zunächst gelang TuRa nach drei Anläufen das 3:1, das Werder mit dem anschließenden 4:1 beantwortete. Den Angriff über links konnte auch der herbei geeilte Abwehrspieler nicht mehr aufhalten, sodass es nur noch 4:2 stand. Statt Aufholjagd des Stadtrivalen gab's einen Strafstoß für Werder. Aber der war direkt auf den Mann geschossen, sodass das Ergebnis nicht beeinflusst wurde. Dafür setzte es eine halbe Minute später das schlussendliche 5:2. Das war die zweite Trophäe für eine untere Jugendmannschaft des SV Werder, was insbesondere die Vorstandsmitglieder freute, die wieder die Ehrung seitens des Vereins vornehmen durften, nachdem der Pokal aus den Händen des Verbandsvertreters entgegen genommen worden war.

 

Immer oben mit dabei ist Werders U 9. So auch im Pokalendspiel 2010. Das Team der Trainer Ralf Görgens, Lars Schädler und Hajo Diederich hatte den TS Woltmershausen als Gegner und obwohl dieser vier Tore geschossen hatte, war er der Übermacht der Werder-Kicker nicht gewachsen. Mit 12:4 entschied das Team der Grün-Weißen die Partie für sich und war damit nicht nur Pokalsieger, sondern nach der errungenen Meisterschaft auch Double-Gewinner. Der Amateurvorstand ließ es sich nicht entgehen, neben der Ehrung für den Pokalsieg auch die Auszeichnung mit den Meister-Medaillen vorzunehmen. Der Verbandsvertreter betonte bei seiner Auszeichnung in Richtung TS Woltmershausen, dass es eine große Leistung sei, das Finale erreicht zu haben und es viele Mannschaften im Bremer Fußballverband gäbe, die gern an Woltmershausens Stelle gewesen wären.

 

Und wieder gab es eine Partie mit Teilnahme einer unteren Werder-Mannschaft. Die 3.E-Jugend der Trainer Ali Azgar Asuman und Manfred Martins war knapp an der Meisterschaft vorbei geschrammt und wollte nun mit dem Pokalsieg gegen ATSV Sebaldsbrück 2 der Saison doch noch einen Höhepunkt verleihen. Nach zwanzig Minuten stand es schon 2:0 und dieser Spielstand blieb bis zur Halbzeit. Ein Angriff über rechts und dann schön mit Außenrist eingeschoben eröffnete das 3:0 die zweite Spielhälfte.Mit dem wunderschönen 4:0 schien nichts mehr anzubrennen, aber die E 3 gab sich noch lange nicht zufrieden. Ein verschossener Elfmeter Werders und der Ehrentreffer für Sebaldsbrück konnten nichts daran ändern, dass das Spiel mit 10:1 zu Gunsten der Werderaner ausging. Herzlichen Glückwunsch!

 

Nachdem alle Werder-Mannschaften bisher ihre Spiele gewonnen hatten, wollte Werders U 13 nicht nachstehen. Mit 5:0 fegte die U 13 den SV Hemelingen vom Platz, wobei das 4:0 das schönste Tor des Turniers war. Auch hier freuten sich die Vorstandsverteter, die Pokal-Medaillen verteilen zu dürfen, denn es war eine tolle Ausbeute schon zu diesem Zeitpunkt.

 

Mit einem Pfostenschuss kurz vor der Halbzeit zeigte Werders U 11, dass das bis dahin erzielte 1:0 gegen FC Huchting absolut berechtigt war. Eine schöne Flanke von links brachte das erlösende 2:0, dann war der Knoten endgültig geplatzt. Ein schöner flacher Distanzschuss zum 3:0 und ein Alleingang, der das 4:0 brachte, machte beim FC Huchting jegliche Hoffnung zunichte, hier etwas ausrichten zu können. Bis auf 6:0 erhöhten die Werder-Kicker, bevor kurz vor Schluss ein schön verlängerter Freistoß für die Gegner das 6:1 verursachte. Die Trainer Peter Behrens, Britta Möhlmann, Eva-Marlen Votava und Dominik Gutmann konnten wahrlich zufrieden sein mit ihrer Mannschaft. Welch ein toller Erfolg nach der bereits errungenen Meisterschaft!

 

Nun stand nur noch die Begegnung zwischen Werders 3.A-Jugend und FC Oberneuland 2 aus. Die Mannschaft der Trainer Ferdinand Rausdzus und Harry Schuster wurde bei den Ankündigungen für die Pokalspiele zweimal vergessen, wofür der Pressewart noch einmal herzlich um Entschuldigung bittet. Dass es ein großer Erfolg für die 3.A-Jugend ist, in jedem Jahr ins Finale gekommen zu sein, ist unbestritten. Dass es leider in diesem Jahr nicht geklappt hat mit einem Sieg, war indes voraus zu sehen, da der Gegner FC Oberneuland 2 hieß, denn gegen diese Mannschaft war die A 3 im letzten Jahr unterlegen. Die 3.A-Junioren hielten im Übrigen gut dagegen und konnten trotz des 0:3 erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Nach der Auszeichnung zum Vizepokalsieger und den Glückwünschen des Amateurvorstandes samt Blumenstrauß konnte auch die 3.A-Jugend die Saison erfolgreich beenden.

 

Wieder einmal war der letzte Spieltag der Saison mit den Pokalfinals ein echter Höhepunkt. Die gute Organisation und die schönen Spiele brachten allen Zuschauern besten Fußball-Genuss.

 

 

Kerstin Gloge

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.