Pokalhalbfinale 3. und 4.D-Jugend

Die 4.D-Jugend (in grün) machte der 3.D-Jugend gehörig das Leben schwer
WERDER Fußballschule
Donnerstag, 27.05.2010 / 00:00 Uhr

Am 26.Mai 2010 war es soweit, das Pokalhalbfinale zwischen Werders 3. und 4.D-Jugend stand an.

 

Leider war kein Schiedsrichter erschienen und so musste 4.D-Trainer Uwe Diekmann einspringen.

 

Die 4.D-Jugend als Heimmannschaft in grünen Trikots stellte sich der Aufgabe entsprechend ein und ließ zunächst den Favoriten 3.D-Jugend angreifen. Die Rechnung, alle Kraft in der Defensive zu bündeln, ging allerdings nicht ganz auf, denn bereits in der 3.Minute wurde ein Freistoß für die D 3 aus ca. 15 Metern von rechts halbhoch ins lange Eck zum 0:1 verwandelt.

 

In der 8.Minute nach schönem Passspiel Torschuss für D 3, Nachschuss, Gewimmel im Torraum und ein Feldspieler der D 4 rettete schlussendlich. Es zeichnete sich ab, dass die D 4 sich nicht kampflos ergeben würde, denn sie war immer an den Leuten dran, teilweise gedoppelt und der Torwart leistete seinen Beitrag vorbildlich.

Immer wieder ging die D 3 zum Sturmlauf über und in der 15.Minute hielt der Torhüter der Grünen einer hundertprozentigen Chance stand.

 

Eigene Möglichkeiten waren bei der D 4 der Trainer Uwe Diekmann und Thies Fischer rar und als sie endlich mal nach vorn kam, war sie entweder abseits oder schaffte es nicht, die Kugel ins Netz zu versenken.

 

Der unermüdliche Kampf trug langsam Früchte, immer wieder schafften es die 4.D-Junioren, in die gegnerische Hälfte zu kommen, allerdings fehlte es an echter Gefahr.

 

Die 3.D-Jugend biss sich derweil an der 4.D-Jugend die Zähne aus. Zahllosen Torchancen wurde der Garaus gemacht. Langsam aber sicher machte sich pure Verzweiflung breit, wie diese massive Gegenwehr überwunden werden könnte. Wieder und wieder hielt der Schlussmann der D 4 die gefährlichsten Bälle. So ging es in die Pause.

 

In Halbzeit 2 versuchte das D 3-Team der Trainer Hameth Ba und Daniela Adam endlich für klare Verhältnisse zu sorgen, doch nach einem schönen Angriff der D 4 verlief die verrückte Partie so weiter wie bisher. Zur Ehrenrettung der D 3 muss angemerkt werden, dass der Sieg danach nie in Gefahr war, denn die 4.D-Jugend kam selbst nicht mehr in die Tornähe des Kameraden-Gegners, was aber notwendig gewesen wäre, wenn es doch noch hätte brenzlig werden sollen.

 

Trotzdem war es ein Krimi der besonderen Art, denn nun gab es einen Elfmeter für die 3.D-Junioren. Aber zu dieser Partie passte, dass der Schuss vom Keeper abgewehrt werden konnte. Die darauf folgenden Minuten waren schier unglaublich. Fünf Chancen im Sekundentakt, auf den Mann, an den Pfosten, drüber. Ecken über Ecken für die D 3, aber die D 4 hielt allem stand.

 

Ein Distanzschuss hoch rein wurde vom Torwart zur Ecke gefaustet und danach die gleiche Situation, fünf Torschüsse aus allen Richtungen, und keiner ging rein, die Zuschauer tobten und applaudierten.

 

Dann war aber nach einem Gewusel der Ball doch noch drin und die Partie endete mit 2:0 für die 3.D-Jugend, die damit ins Finale am 20.Juni 2010 einziehen durfte.

 

Ein ganz großes Lob für die 4.D-Jugend für diesen großen Kampf. Und wie sich das unter Vereinskameraden gehört, wurde der 3.D-Jugend gratuliert und viel Erfolg gewünscht.

 

Übrigens hatte tags zuvor die 3.E-Jugend ihre Final-Teilnahme mit einem 1:0 gegen FC Union 60 II ebenfalls klar gemacht.

 

Bereits am 25.Mai 2010 hatte Werders 3.A-Jugend den Einzug ins Pokalfinale geschafft und wird dort auf FC Oberneuland II treffen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Kerstin Gloge

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.