5.E-Jugend im Finale der Hallenmeisterschaft

Werders 5.E-Jugend beim Tore schießen
Fußballschule
Dienstag, 16.02.2010 / 00:00 Uhr

Wie bereits berichtet dürfen sich Werders U 11 und die 4.E-Jugend im Finale der Staffel A der Hallenmeisterschaft des BFV am 7.März 2010, 9 Uhr in der Halle Blockdiek, einfinden.

 

In Staffel C hat es am Sonntag, 14.Februar 2010, auch Werders 5.E-Jugend ins Finale am 06.März 2010, 11.15 Uhr in der Halle Findorff, geschafft.

 

Dass es zum Schluss wieder so spannend werden würde, konnte nach dem ersten Spiel der Mannschaft der Trainer Jörg Kless und Michael Entelmann gegen SC Weyhe 4 niemand ahnen, denn die Partie wurde glanzvoll mit 5:0 gewonnen.

 

Eher glanzlos verlief die Begegnung SG Findorff 2 gegen FC Huchting 4, insoweit war das 0:0 gerechtfertigt.

 

Ein vollkommen anderes 0:0 bewerkstelligten TS Woltmershausen 2 und FC Huchting 3. Da war richtig Schmackes drin, aber letztlich hieß das nur je einen Punkt für die Teams.

 

Dass SC Weyhe 4 sich aus der Niederlage gegen die Werderaner nicht viel machte, zeigte dessen Spiel gegen FC Huchting 4. Nachdem Huchting den Ausgleich zum 1:1 erzielt hatte, setzten sich die Weyher mit 2:1 in Führung, was sie über die Zeit brachten.

 

Endlich im fünften Spiel waren wieder die Grün-Weißen an der Reihe, nun gegen FC Huchting III. Das 0:1 fiel, weil Werders Keeper den hohen Ball zwar noch berühren, aber nicht mehr festhalten konnte, was wiederum absolut nicht seine Schuld war. Das 0:2 folgte auf dem Fuß. Danach wurde auch Huchtings Torwart des Öfteren geprüft, was in einem herrlichen Schuss von halbrechts unters Lattenkreuz seinen Höhepunkt fand. Trotz größtem kämpferischen Einsatzes konnte Werder kein Tor mehr schießen, bevor der Abpfiff kam.

 

Findorff und Woltmershausen hatten sich 1:2 getrennt, dann durften die 5.E-Junioren gegen Huchting 4 ran. Und das begann als furioses Spiel mit zwei ebenbürtigen Gegnern. Im zweiten Spieldrittel verschoben sich allerdings die Vorteile zu Gunsten Werders. Leider spiegelte sich das nicht in der Torausbeute wieder. Unzählige Chancen konnten nicht verwertet werden. Dann endlich ein schönes Zuspiel von links zur Mitte. Der musste aber sitzen - und tat es auch: 1:0. Bis zum Ende war zwar nur noch Huchtings Schlussmann beschäftigt, aber es blieb dabei.

 

Weyhe gegen Woltmershausen endete 1:0, Huchting 4 gegen Huchting 3 0:1 und Weyhe gegen Findorff 0:0.

 

Im elften Spiel hatte es Werder 5 mit TS Woltmershausen 2 zu tun. Leider werden im Fußball keine Schönheitspreise vergeben, sonst hätten die Grün-Weißen in diesem Match einen erhalten. Das lag daran, dass der Gegner von der linken Weserseite nicht sonderlich gefährlich war. Aber Chancen im Sekundentakt und dann ohne einen Zähler das Parkett verlassen zu müssen, das war bitter, ein wichtiger Punkt war es aber trotzdem.

 

Huchting 3 hatte sich mit dem 2:0-Sieg gegen Findorff 2 und dem 1:0 gegen Weyhe 4 bereits punktemäßig abgesetzt, doch Woltmershausen und Weyhe kämpften gemeinsam mit den Werder-Spielern um den 2.Platz, wobei Woltmerhausen nach dem Sieg gegen Huchting 4 mit acht Punkten die Nase vorn hatte. Werder und Weyhe hatten sieben Punkte, aber Werder hatte noch ein Spiel gegen Findorff.

 

Jörg Kless und Michael Entelmann spornten ihre Mannschaft noch einmal an sich auf ihr Können zu besinnen. Und das zahlte sich aus. Bereits kurz nach dem Anpfiff wurde der Führungstreffer gesetzt. Auch bis zum zweiten Tor musste man keine Bange haben, denn Findorff war selten mal nach vorn gekommen. Werders Keeper hatte seine Sache voll im Griff und seine Vorderleute erhöhten derweil auf 3:0.

 

Somit hat es die 5.E-Jugend ebenfalls ins Finale geschafft. Alles, was nun noch kommt, ist schon eine überragende Leistung, denn als eine von den sechs besten Mannschaften um den Pokal kämpfen zu dürfen, heißt schon, einer von sechs Siegern zu sein.

 

 

Kerstin Gloge

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.