5.Herren gegen Habenhauser FV 3

Der Kampf im Regen hat sich für Werders 5.Herren gelohnt
WERDER Fußballschule
Sonntag, 15.11.2009 / 00:00 Uhr

Wenn der Tabellensechste beim Tabellenachten der Kreisliga C antritt, ist eine spannende Partie zu erwarten, schließlich kann der Letztere im Siegesfall dem unmittelbaren Konkurrenten ganz wichtige Punkte abnehmen.

 

Genau das hatten Werders 5.Herren am Sonntag, dem 15.November 2009, vor. Deshalb begann die Partie gegen den Habenhauser FV 3 richtig fulminant und das sollte sich lange nicht ändern. Es entspannen sich leichte Vorteile für die Werderaner, die sie sich selbst mit wiederholter Abseitsstellung zunichte machten.

Obwohl die Gäste vom linken Weserufer mit steigender Spielzeit des Öfteren an Werders Strafraum zu finden waren, hatten die Grün-Weißen die besseren Chancen. Ein Freistoß landete knapp neben dem wartenden Kopf. Ein Einwurf von Dariusz Walerianczyk, schön mit dem Kopf verlängert, wurde vom Habenhauser Keeper gefangen. Und wieder ein Freistoß, von Michael Weinberg geschossen, wurde geblockt.

 

In der 17.Minute schickte Senay Özdemir mit vorzüglicher Übersicht den gut platzierten André Knörig. Der schoss aus ca. sieben Metern souverän ins Gehäuse: 1:0.

 

Eine Möglichkeit Habenhausens sorgte dann doch für echte Gefahr. Drei Minuten nach dem Führungstreffer der Gastgeber klärte Torwart Manuel Bittner geistesgegenwärtig und der Nachschuss konnte nur mit Mühe unschädlich gemacht werden.

 

Ein furioses Match mit sehr schön anzusehenden Spielzügen und ebensolchen Torchancen. Zum Beispiel in der 32.Minute, als Michael Weinberg wieder einen Freistoß übernahm und Tammo Klatte per Flugkopfball das Tor nur knapp verfehlte. Oder der Volley-Schuss von André Knörig nach Hereingabe von rechts außen, der auch nur um Haaresbreite sein Ziel nicht erreichte.

Ebenso die Situation, als Michael Weinberg einen tollen Schuss auf Senay Özdemirs Kopf platzierte, auch dieser Kopfball ging leider knapp rechts vorbei.

 

Vor der Pause hatte es tüchtig angefangen zu regnen und das Spiel flachte etwas ab.

 

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Für Gelächter sorgte Michael Weinberg nach einem üblen Foul seines Gegenspielers. Sein Ruf im Liegen: "Schiri, das ist gelb, das tut weh!" Bislang ist keine Regel bekannt, dass je nach Schmerzaufkommen die Kartenfarbe variiert, ein schönes Intermezzo für seine Mitspieler war es allemal. Leider war die Blessur so schlimm, dass Michael ausgewechselt werden musste.

 

Es schien nun nichts mehr anzubrennen, doch eine Standardsituation reicht bekanntlich aus, um alles zunichte zu machen, deshalb musste unbedingt noch ein Treffer her. Habenhausens Freistoß wurde zum Glück von der Mauer gestoppt und Werder konnte wieder selbst angreifen. Zwanzig Minuten vor Schluss legte Senay Özdemir für Tammo Klatte vor und dieser knallte den Ball von halblinks schön ins lange Ecke. Endlich, das bedeutete ein Stück Sicherheit zur rechten Zeit.

 

Die Gäste hatten noch einen Freistoß kurz vor Schluss, aber der ging vorbei.

 

Vorbei konnten mit dem schönen Sieg auch die 5.Herren an BSC Hastedt 2 in der Tabelle ziehen. Da der BSC Hastedt 2 sein Spiel verlor, finden sich die Mannen um Trainer Axel Pohl nun mit 24 Punkten auf dem 7.Tabellenplatz wieder. Und weil alle ab Tabellenplatz 5 die gleiche Punktzahl haben und Werder zwei Spiele weniger, kann man diese Ausgangspositon als sehr aussichtsreich bezeichnen.

 

 

Kerstin Gloge

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.