Sieg für 5.Herren und 3.B-Jugend

Werders 5.Herren halten Anschluss an das obere Tabellendrittel in Kreisliga C
Fußballschule
Dienstag, 20.10.2009 / 00:00 Uhr

Starker Zusammenhalt zahlt sich aus

 

Mit einem dezimierten Kader musste der Trainer der 5.Herren, Axel Pohl, am 18.10.2009 gegen den Tabellenführer TuS Komet Arsten 3 antreten. Mit nur dreizehn Spielern, davon Stammtorwart Manuel als Feldspieler auf der Bank, schien es fast unmöglich dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Doch am Sonntag erwies sich der starke Zusammenhalt der Mannschaft als der größte Trumpf. So spielte Carl, der neben Senay im Sturm auflief, seinen Stürmerkollegen nach ca. fünfzehn Minuten perfekt an, so dass dieser ungehindert zum 1:0 einschieben konnte. Keine fünf Minuten später jedoch Ernüchterung bei Werder. Einen unterlaufenen Ball nutzte der Gegner zum Ausgleich. Auf beiden Seiten hatte man noch weitere Chancen zur Führung, doch es ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Auf Seiten von Werder hatte man gemerkt, dass heute sehr wohl etwas gegen den Tabellenersten zu holen war. So ging man zielstrebig in die zweiten 45 Minuten und wurde belohnt. Nach einem Fehler des Gegners beim Spielaufbau schaltete Elvis blitzschnell und sah den gut positionierten Mohamed, der aus zehn Metern eiskalt ins linke untere Eck abschloss. Werder führte nun verdient mit 2:1. Nach einem Missverständniss zwischen Alexander, der Manuel im Tor gut vertrat, und seiner Hintermannschaft wurde ein lang geschlagener Ball immer länger und er landete am langen Pfosten im Tor. Das Team dachte sich um den eigenen Lohn gebracht zu haben. Aber durch einen guten Zusammenhalt der kompletten Mannschaft schoss Senay nach schöner Vorarbeit von Elvis das erlösende 3:2 für Werder. In Unterzahl bekam Werder noch einen Handelfmeter zugesprochen. Senay ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte seinen dritten Treffer an diesem Spieltag.

Auf diese Leistung kann man aufbauen. Die Mannschaft sollte weiter daran arbeiten auch gegen vermeintlich schwächere Gegner die gleiche Einstellung an den Tag zu legen wie gegen die Teams, die oben in der Tabelle stehen.

 

 

Michael Weinberg

 

 

 

Der Lüssumer TV empfing am 18.10.2009 die 3.B-Jugend des SV Werder. In einem abwechslungsreichen Spiel geriet Werder zunächst in Rückstand, bevor ausgeglichen werden konnte. Kein Wunder, hatte es die Mannschaft der Trainer Jürgen Schnaars und Joachim Hagedorn auf dem Schlackeplatz doch mit ungewohnten Verhältnissen zu tun. Noch vor der Halbzeit musste erneut ein Gegentreffer hingenommen werden. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen war es ein sehr faires Spiel, mit zahlreichen - in der Altersklasse ungewohnten – Hilfeleistungen der Spieler untereinander. Nachdem der Ausgleich erzielt worden war, belohnte sich Werder mit einem sehenswerten Weitschuss aus Höhe Mittellinie zum 3:2. Ähnlich schön fiel Treffer Nr. 4, indem nach einer Standardsituation zunächst zurück gelegt wurde, um dann mit einem Volley-Schuss unhaltbar in den linken oberen Winkel ab zu schließen. Werder hatte nun endgültig die Oberhand und setzte kurz vor Schluss mit dem 5:2 die Krone auf.

Nicht unerwähnt bleiben sollte eine von Lüssums größten Chancen Mitte der zweiten Halbzeit, der Werders Keeper mit einer glanzvollen Parade den Garaus machte.

 

Kerstin Gloge

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.