G-Jugend-Spiele vom Wochenende

Nahm schon mal wieder kräftig Fahrt auf: Werders 1.G-Jugend (U 7)
Fußballschule
Mittwoch, 16.09.2009 / 00:00 Uhr

Am Samstag, dem 12.September 2009, traf Werders 1.G-Jugend auf Platz 12a auf die erste G-Mannschaft des SC Borgfeld.

Der erste gefährliche Torschuss gehörte den Grün-Weißen, doch die Trainer Wolfgang Weyers und Matthias Bitsch hatten vor der Partie betont, dass es im Gegensatz zu den letzten Jahren in dieser Saison noch einiges zu tun gibt, weshalb es zumindest kein einseitiges Match werden würde.

 

Und so war die anfängliche Spielzeit auch ausgeglichen. Eine schöne Flanke von links, nach der Borgfeld sicher abzog, bescherte den Rückstand für die Gastgeber. Dass die Werderaner ebenfalls gut schießen können, zeigten sie mit einem Freistoß aus ca. neun Metern. Ein vorzüglicher Treffer, den die zahlreichen Zuschauer zu honorieren wussten.

 

Ein eher als Flanke gedachter Schuss von links landete im Tor, das war das 2:1 für Werder. Dass ein schnell darauf folgendes 3:1 verhindert wurde, lag am Torwart des Stadtrivalen, der eine tolle Parade zeigte.

Dagegen hatte Werders Keeper keine Chance, als der SC Borgfeld kurz vor der Pause die Abwehr seines Gegners schwindlig spielte und zum 2:2 ausglich.

In Halbzeit 2 ließen die Platzherren allerdings nichts mehr anbrennen und erzielten noch zwei Treffer zum schlussendlichen 4:2.

 

Werders 3.G-Jugend empfing derweil auf Platz 18a TuS Komet Arsten 2. Beizeiten sorgte die Mannschaft der Trainer Michael Hiebert und Fatmir Seferi für den 1:0-Vorsprung und auch der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem sich die Spieler dann etwas besser auf dem Platz verteilten, ging es allerdings weiter nur auf ein Tor. Die drückende Überlegenheit der Grün-Weißen soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es schon Klasse braucht, um die Tore so schön heraus zu spielen.

 

Mit dem Abpfiff hatte das Werder-Team 14 Tore auf seinem Konto. Doch zum Glück für die Bambini des TuS Komet Arsten gab es für sie auch noch den Ehrentreffer, sodass die kleinen Gäste auch einmal Grund zum Jubeln hatten.

 

 

Kerstin Gloge

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.