5.Herren Sieg gegen TSV Hasenbüren II

Neuzugang Andre Grahl in Aktion
Fußballschule
Montag, 10.08.2009 / 00:00 Uhr

Bevor es auf den Plätzen der Pauliner Marsch wieder eng wird, tummelten sich Werders 5.Herren am Sonntag, dem 09.08.2009, bei ihrem 1.Punktspiel der neuen Saison gegen TSV Hasenbüren II noch allein auf der Anlage. Dennoch zog das fußballfeindliche, zuschauerfreundliche schwülwarme Wetter viele Zuschauer an. Diese sahen eine sehr gute Partie, die trotz des schlussendlichen Spielstandes die Spannung nicht vermissen ließ.

 

Nach anfänglichem Beschnuppern sorgte der Gast aus Hasenbüren für den 1.Treffer der Partie, der durch eine Irritation in Werders Strafraum entstanden war. Bitter für Manuel Bittner im Tor, der definitiv keine Schuld hatte, aber seine Kollegen taten anschließend das Ihrige, um ihn wieder aufzuheitern..

 

Zunächst legte in der 6.Minute Tammo Klatte vorbildlich für Senay Özdemir vor, der sicher einschoss. Danach ging es flott hin und her mit gefährlichen Aktionen der Grün-Weißen vor dem Gästetor, bevor das Duo Klatte/Özdemir wieder zuschlug. Diesmal gab Senay Özdemir seinem Teamkameraden die Vorlage, der sich nicht lange bitten ließ.

 

Zum Ende der ersten Hälfte kamen die Spieler aufgrund der Temperaturen schon ziemlich außer Puste, doch Werder schien die bessere Kondition zu haben, denn Florian Schlundt spielte sein 3:1 in der 39.Minute wunderschön heraus.

 

Insgesamt war Werder 5 spielbestimmend, lediglich die Chancenausbeute ließ noch einige Wünsche bei Trainer Axel Pohl offen.

 

In der zweiten Halbzeit ließen die Vorteile beim Gastgeber etwas nach, aber zum Glück war Hasenbüren nicht so zwingend, dass ernste Gefahr im Verzug gewesen wäre, auch wenn Hasenbürens Nr. 9 ab und zu Anlass gab, das zu befürchten.

 

Mit steigender Spieldauer waren beide Teams merklich kaputt, was naturgemäß mit mangelnder Konzentration einher geht. Ein ganz dummes Foul bescherte Torschütze Florian Schlundt eine gelb-rote Karte. Kurz danach kam Werder zurück. Und wie. Die Eckstoßchance in der 89.Minute wollte man sich nicht entgehen lassen. Als Spezialist für gefühlvolle Schüsse war Dariusz Walerianczyk an die Eckfahne getreten und platzierte den Ball ganz sauber auf Michael Weinbergs Kopf, der ihn scharf ins linke obere Eck weiterleitete.

 

Das 4:1 war verdient und Hasenbüren war ein adäquater Gegner, der kämpfte und schönen Fußball bot.

 

Einen schöneren Saison-Auftakt konnte Werder 5 sich nicht wünschen. Ganz wichtig zu erwähnen ist auch die souveräne Schiedsrichter-Leistung in diesem Spiel.

 

Als nächstes steht die Partie gegen Weser 08 an.

 

Übrigens spielten Werders 4.Herren am Sonntag in Hasenbüren gegen deren erste Mannschaft und verabschiedete sich dort mit einem 1:1.

 

 

Kerstin Gloge

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.