3.G-Jugend gegen Brinkumer SV

WERDER Fußballschule
Montag, 25.05.2009 / 00:00 Uhr

Selten hat der Pressewart Gelegenheit, mal ein Spiel von Werders 3.G-Jugend zu erwischen, da die Kleinen nur wenige Spiele in der Saison haben.

 

Am Samstag, dem 23.Mai 2009, trat die Mannschaft, die vom Trainerteam, Katja, Conny und Günther Metzdorf von der 2.G-Jugend mitbetreut wird, da Trainerin Madeline Feierabend erkrankt ist, gegen den Brinkumer SV an. Durch dieses Match wurde im Übrigen der Staffelsieger entschieden, denn sollte Brinkum gewinnen oder unentschieden spielen, konnten sie sich den Meistertitel anheften.

 

Bei diesem Spiel war wieder einmal der Torwart von großer Bedeutung, denn hätte er nicht so toll gehalten, wäre es anders für die Werderaner gelaufen.

 

Doch zunächst gingen die grün-weißen Bambini in Führung, bevor Brinkum ausgleichen und gleich darauf mit 1:2 in Führung gehen konnte. Dann kam die Phase, in der Werders Schlussmann Juan Michaelis seinen Siegeslauf antrat. Er hielt so vorzüglich, dass er den Zuschauern beim 1:3 richtig Leid tun konnte.

 

Nach dem dritten Versuch für Werder klappte es dann endlich. Neuzugang Paul Heinemann, erst seit drei Wochen bei der 3.G-Jugend dabei, graste den Platz längs ab und ließ sich durch nichts aufhalten. Mit einem herrlichen Torschuss erzielte er das 2:3.

 

Nach der Pause spielten die Gastgeber zunächst ziemlich ungeordnet und hilflos, das 2:4 war die Folge. Doch die Spieler hielten ihre Positionen und versuchten auch mal beherzt einen Konter. Und genau der brachte den Treffer zur Aufholjagd (Foto).

 

Der begnadete Werder-Torwart gab seinen Mitspielern fürderhin enorme Sicherheit und den Zuschauern Augenschmaus.

 

Ein gestrecktes Bein im Strafraum brachte den für Werder fälligen Strafstoß, der wiederum ganz sauber verwandelt wurde.

 

Mit dem schlussendlichen 4:4 konnte Brinkum dann verdient seinen Meistertitel feiern und und die 3.G-Jugend ob der gezeigten Leistung Lob von Trainern und Eltern entgegen nehmen.

 

Gleich danach durfte Werders 4.G-Jugend auf Platz 12 a gegen TuS Schwachhausen antreten. Die Kleinsten im Verein hielten sich ganz tapfer und steckten auch nach dem 0:2 nicht auf. Nach einem Schwachhauser Eigentor und einem schönen Alleingang des eigenen Stürmers konnte das Team von Trainerin Nicole Feierabend zum 2:2 ausgleichen und vor der Pause sogar noch auf 3:2 erhöhen.

 

Nach der Pause war es dann ein sehr schönes ausgeglichenes Spiel, dass mit dem Endstand von 3:3 abgepfiffen wurde.

 

 

Kerstin Gloge

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.