Gute Eröffnung der Pokalrunde für Werders Jugend

Werders 4.C-Jugend hat gut Lachen nach dem gewonnenen Elfmeter-Schießen
WERDER Fußballschule
Mittwoch, 27.08.2008 / 00:00 Uhr

Das ging ja gut los am Wochenende 23./24.August 2008 für Werders Jugendmannschaften. Vor dem offiziellen Punktspielbeginn wurde die erste Pokalrunde absolviert und die hielt einige positive Überraschungen bereit.

 

Nachdem der Gegner der 5.F-Jugend nicht angetreten war, kam schon mal die Mannschaft von Marcellin Ludu und Adrian Hollander eine Runde weiter.

 

Die 3.F-Jugend tat dies auch, allerdings aus eigener Kraft mit einem 3:2 gegen TV Eiche Horn 2.

 

Die erste Überraschung landete die 4.D-Jugend, indem sie bei OT 2 nach einem kurzen Abtasten zu Beginn und einigen vergebenen Chancen bis zur Pause mit dem 2:0 schon mal ein Zeichen setzte. In der zweiten Hälfte wurde das spielerische Übergewicht in noch mehr Tore umgewandelt. Allerdings hatte zunächst OT den Anschlusstreffer gesetzt. Doch dann ging es Schlag auf Schlag bis zum 7:1 für die Jungs der Trainer Uwe Diekmann und Thies Fischer. Die Trainer sind hochzufrieden, wie sich die Mannschaft bereits nach drei Trainingseinheiten aufeinander abstimmen konnte. Anfänglich zu beobachtende Defizite wurden schnell behoben und die neu formierte Truppe scheint sehr gut zu harmonieren.

 

Die Torschützen waren Torben Wehhaus (3), Fabian Szymanski (1), Joscha Fröhlich (1),

Johannes Korsch (1) und Ali Yagmar (1). Überflüssig zu betonen, dass das gesamte Team seine Aufgabe gut gelöst hat, was sich im Ergebnis wiederspiegelt.

 

Die 4.C-Jugend hatte es etwas spannender gemacht. Anfangs hatte die Truppe von Trainer Hartmut Ryberg gut zu tun, die ständigen Angriffe des BTS Neustadt 2 zu vereiteln, was sie nicht zuletzt ihrem überragenden Torwart Philipp Briesemeister zu verdanken hatte. Nach einer guten Möglichkeit für Görkan, die jedoch am Pfosten landete, kam es mit dem Gegenangriff zum 1:0 für Neustadt. Nach dem Schock, der nur fünf Minuten andauerte, verwandelte Delovan Halil-Began einen Elfmeter sicher zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit fiel aus heiterem Himmel das 2:1 für den Gegner, was zunächst einmal eine eindeutige Ansprache des Trainers zur Folge hatte, die jedoch mit dem obligatorischen Hinweis auf das gemeinsame Döner-Essen nach dem Spiel endete. Der Appetit schien die Jungs irgendwie beflügelt zu haben, doch zunächst musste erst einmal der Torhüter seine Klasse bei einem Foulstraftstoß unter Beweis stellen, was er mit einer tollen Parade auch tat. Die 45.Minute brachte das 2:2 wieder durch Delovan, aber trotz weiterem guten Spiel der Hausherren hielt das Ergebnis bis zum Ende. Das sofort danach ausgetragene Elfmeter-Schießen begann schon mal mit einem sauberen Treffer für die Grün-Weißen durch Clifford Degraft. Neustadt verschoss und Delovan brachte das 4:2, bevor BTS wieder verschoss. Das schien anzustecken, denn der nächste Schuss der 4.C ging ebenfalls daneben.BTS machte das 4:3 und Patrice Reimann erhöhte auf 5:3 und da der letzte Ball für die Gäste ebenfalls daneben ging, endete die Partie mit 5:3 und dem Einzug in die nächste Pokalrunde.

 

Werders 4.E-Jugend musste am Sonntag beim SC Weyhe 5 antreten. Hinten nichts anbrennen zu lassen und vorn Druck auszuüben ist ein probates Mittel, ein Spiel zu gewinnen. Und die 4.E-Jugend hatte das beherzigt, was ihr ihre Trainer Eduard Leinweber, Andreas Krickhahn und Nathalie Lehmann aufgegeben hatten, das Spiel wurde mit 10:1 in Richtung nächstes Pokalspiel verlassen. Das Team machte es ihren Trainern allerdings leicht, denn die neu zusammengestellten Spieler hatten rasch zueinander gefunden. Andreas Krickhahn: "Man konnte beliebig wechseln, es passte immer. Als ob sie schon ein halbes Jahr miteinander spielen."

 

Die Torschützen waren Luca-Marvin Klüver (4), Bastian Krickhahn (3), Leo Müller (1), Gianluca Ferrulli (1) und ein Weyher Spieler (1 Eigentor).

 

 

Kerstin Gloge

 

 

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.