Aufsichtsrat setzt in der Geschäftsführung auf Kontinuität

Verträge von Klaus Filbry und Anne-Kathrin Laufmann vorzeitig und langfristig verlängert

Klaus Filbry und Anne-Kathrin Laufmann haben ihre Verträge langfristig verlängert (Foto: W.DE).
Gremien
Freitag, 16.08.2024 / 11:00 Uhr

Der Aufsichtsrat der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA hat wichtige Weichenstellungen vorgenommen und setzt in der Geschäftsführung weiter auf Kontinuität. Die Verträge mit Klaus Filbry und Anne-Kathrin Laufmann wurden in dieser Woche vorzeitig und langfristig verlängert. Mit Tarek Brauer werden in Kürze ebenfalls Gespräche über eine Verlängerung aufgenommen, Clemens Fritz, neustes Mitglied der vierköpfigen Geschäftsführung, verfügt bereits über einen mehrjährigen Vertrag.

Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sagt: „Wir sind mit der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre sehr zufrieden. Wirtschaftlich konnten wir uns nach dem Zweitligajahr und einer herausfordernden Corona-Pandemie immer weiter stabilisieren, wozu zuletzt vor allem der Einstieg des regionalen Bündnisses als strategischer Partner, die vorzeitige Verlängerung mit Hauptpartner MATTHÄI und Rekordzahlen im Sponsoring beigetragen haben. Wir sind überzeugt, dass sich diese Entwicklung unter Klaus Filbry in den kommenden Jahren fortsetzt und damit das Fundament für sportlichen Erfolg bildet.“

Klaus Filbry ist bereits seit 2010 kaufmännischer Geschäftsführer der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA, seit 2012 hat er zudem den Vorsitz in der Geschäftsführung inne. „Die Vertragsverlängerungen sind für uns ein wichtiges Signal. Ich freue mich vor allem, dass wir die gute Zusammenarbeit in der Geschäftsführung langfristig gemeinsam fortsetzen“, sagt Klaus Filbry, der bei Werder neben Finanzen auch die Bereiche Club-to-Partner, Marke, Kommunikation und Club-to-Fans verantwortet.

Auch der Vertrag von Anne-Kathrin Laufmann wurde verlängert. Neben dem Aufsichtsrat sprach sich das Gesamtpräsidium des Vereins für eine weitere Zusammenarbeit aus. „Anne-Kathrin Laufmann schafft in ihrer Funktion eine wichtige Verbindung zwischen Verein und KG. Hier wurden seit ihrem Start wichtige Schwerpunkte beispielsweise in der Mitglieder- und Vereinsentwicklung gesetzt. Entscheidungen wie die Einführung einer Frauenquote sowie die Leuchtturmprojekte SPIELRAUM oder ‚Fußball kann mehr‘ tragen maßgeblich dazu bei, dass Werder national wie international große Anerkennung erfährt. In den weiteren Sportarten blicken wir auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück, zudem konnte Anne-Kathrin Laufmann mit personellen Verstärkungen im Bereich Nachhaltigkeit und Vereinsentwicklung wichtige Weichenstellungen vornehmen“, so Dr. Hubertus Hess-Grunewald.

Laufmann ist seit dem 01. Januar 2023 Mitglied der Geschäftsführung. Sie verantwortet die Themenfelder Vereinsentwicklung, Fans, Fanbeziehungen und Fankultur, die weiteren Profisportarten Tischtennis, Handball und Schach sowie das Thema Nachhaltigkeit mit all seinen Facetten wie Diversität, sozialem und gesellschaftlichem Engagement und Umweltschutz. „Ich freue mich sehr über die Wertschätzung, die mit der vorzeitigen Verlängerung zu Ausdruck gebracht wird, und blicke mit großer Zuversicht auf die Aufgaben, die beispielsweise in der Weiterentwicklung des Vereins und der ökologischen Nachhaltigkeit auf der Agenda stehen.“

Zudem hat sich Werders neunköpfiger Aufsichtsrat entschieden, auch mit Tarek Brauer zeitnah Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags aufzunehmen. Es besteht beidseitig der Wille, den Vertrag zu verlängern. Tarek Brauer ist seit dem 01. September 2022 als Geschäftsführer Organisation & Personal tätig. Unter seiner Verantwortung konnten unter anderem mit der Verlegung und dem Umbau des Gästebereichs im Weserstadion und der umfangreichen Modernisierung der Gebäude an „Platz 11“, für die bereits der Bauantrag gestellt ist, richtungsweisende Projekte vollzogen werden.

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.