Thomas Schaaf: „Ich bin total erschrocken gewesen von der Nachricht. Es ist unfassbar. Wir waren drei Tage vorher noch zusammen, haben mit den Pokalsiegern von 1999 ein Jubiläum gefeiert und waren im Stadion. Dann so eine Nachricht zu bekommen, das ist nicht zu greifen. Er war ein guter Freund. Wir haben viele Jahre zusammenverbracht, sowohl im Job als auch privat. Wir haben sehr viel miteinander erlebt, ob es beruflich bei den Spielen war, als Spielerkollege oder Teamkollege. Wir hatten viele lustige Momente zusammen und Dinge erlebt, über die ich tagelang sprechen könnte. Weil es natürlich auch eine sehr lange Zeit war, die man gemeinsam verbracht hat. "Budde" ist eine absolute Legende für den SV Werder Bremen, er hat die meisten Bundesligaspiele absolviert, ist immer für Werder eingestanden und hat sich immer voll eingebracht.“
Klaus-Dieter Fischer: „Ich habe jemanden verloren, der mich über 40 Jahre auf meinem Weg begleitet hat. Er war immer da und immer ein sehr fröhlicher und lustiger Typ, immer sehr verlässlich und der ist jetzt plötzlich verschwunden und das merkt man. Er ist der Spieler mit den meisten Spielen und immer bereit gewesen, für Werder einzustehen - egal ob als Spieler, Geschäftsmann oder Leiter der Traditionsmannschaft. Es gibt viele schöne Erinnerungen.“
Ivan Klasnić: „Er war immer fröhlich, hatte gute Sprüche und war gut gelaunt, so haben wir ihn kennengelernt. Zu meiner Zeit war er Torwarttrainer. Wir haben sehr viel miteinander gearbeitet und hatten viel Spaß zusammen. Dadurch, dass er die meisten Spiele für den Verein absolviert hat, ist er eine absolute Legende. Er war immer gut für Werder und wollte immer das Beste für den Verein.“