Gleiches galt für eine Jugendgruppe aus Südafrika. Im Rahmen der Nacht der Jugend waren die Schüler*innen aus Durban, die in ihrer südafrikanischen Heimat im iSithumba Sportgarten aktiv sind, im Weserstadion zu Gast. Es war ein Wiedersehen der Jugendlichen mit den Grün-Weißen, die sich während der Delegationsreise im September 2024 kennengelernt hatten, als der iSithumba Sportgarten besucht wurde.
Neben den Gästen aus Südamerika und Afrika durfte der SV Werder einige Tage vor dem Kiel-Spiel auch Vertreter aus Vietnam am Osterdeich begrüßen. Die EduGo Gruppe war für ein Meeting zu Gast. Die EduGo Gruppe ist eine Organisation für Bildung, Weiterbildung und Personalvermittlung in Vietnam.
„Die vergangenen Tage zeigen eindrucksvoll, dass sich die intensiven Beziehungen und Netzwerke, die wir in den Zielmärkten aufbauen und pflegen, für alle Seiten auszahlen. Internationalisierung geht für uns in beide Richtungen, deshalb freuen wir uns sehr, immer häufiger auch Besuch in Bremen begrüßen zu dürfen. Wir möchten unseren Verein und die Stadt Bremen erlebbar machen, was am besten gelingt, wenn man selbst hier ist und sich einen persönlichen Eindruck verschafft“, so Kupilas, Werders Leiter Fan & Business Development.
Dass der SV Werder Bremen über die Stadtgrenze hinaus wahrgenommen wird, zeigt auch das Spiel der NFL in München. Ex-Spieler Claudio Pizarro war in dem Zusammenhang als Bundesliga-Botschafter unterwegs. Er überreichte sowohl den Indianapolis Colts als auch den Seattle Seahawks ein Werder-Trikot.