Für den Fanclub "Ahoi Crew" stand ein besonderer Programmpunkt auf dem Tagesplan. Sie erhielten eine Ehrung als Dank für die Ausrichtung der Fanclubmeisterschaften in diesem Jahr.
"Ahoi-Crew"-Mitlgied Fabian sagt, dass die Fanclub Weihnachtsfeier und die Ehrung wertovoll für ihn sind. "Hier hat man die Möglichkeit, mit dem ein oder anderen Spieler ins Gespräch zu kommen. Das ist schon etwas ganz Besonderes. Durch die heutige Ehrung hatten wir eine tolle Chance, den Helferinnen und Helfern der Fanclub Meisterschaft etwas zurückzugeben und hier mit dabei zu sein."
Im Anschluss an einen kurzen Talk mit Ole Werner und Kapitän Marco Friedl freuten sich die Fans über Austauschmöglichkeiten mit den Profis: Mit ausgelassenen Stimmung nach dem gestrigen Sieg in Bochum nutzten die großen und kleinen Werder-Fans neben einer Fotobox und Autogrammen ebenfalls die eSports-Ecke mit Anthony Jung, sangen Karaoke mit Justin Njinmah, quizzten mit Keke Topp und tobten sich kreativ aus an der „Montagsmaler“-Station mit Jens Stage.
Außerdem standen den Teilnehmenden ein Kicker und eine Mini-Tischtennisplatte zur Verfügung.
"Man hat tolle Aktionen, die Nähe zu den Fans, die uns hier noch einmal anders wahrnehmen, als im Stadion. Das ist, denke ich, für beide Seiten ganz toll.", so Torhüter Michael Zetterer.
Einen schönen Abschluss bildete das Heimspiel der Frauen gegen den SC Freiburg auf Platz 11, zu dem alle Gäste nach der Weihnachtsfeier gemeinsam aufbrachen.