“Diese Woche war ein unvergessliches Erlebnis und wir werden diese Tage nie vergessen. Werder ist ein unglaublicher Verein und wir sind sehr dankbar für diese außergewöhnliche Chance. Die Atmosphäre und das Spieltagserlebnis sind einmalige Momente für uns, ebenso wie die vielen Aktivitäten in der wunderschönen Stadt Bremen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte in Vietnam und Bremen und darauf, dem Verein zu helfen, in Vietnam und Asien zu wachsen und weiter bekannt zu werden”, so die begeisterten Influencer über ihre unvergessliche Reise.
Bei ihrem Besuch traf die „vietnamesische Delegation“ auch Bremens Senatorin für Wirtschaft, Kristina Vogt. Das Treffen wurde von der Wirtschaftsförderung Bremen initiiert. „Fußball verbindet – der Besuch der beiden Fußball-Influencer in Bremen zeigt die verbindende und identitätsstiftende Kraft des Sports. Dabei konnten wir die Stadt neben ihrer sportlichen Seite auch als attraktiven Standort für Wirtschaft und Tourismus präsentieren und Millionen Vietnamesinnen und Vietnamesen erreichen“, sagt Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.
„Die große Strahlkraft der Marke Werder Bremen unter Fußballfans hilft uns, international für den Wirtschaftsstandort Bremen zu werben. Als eines der Schwerpunktländer unserer Auslandsaktivitäten hat Vietnam dabei einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns deshalb besonders, dass wir den SV Werder Bremen künftig mit unserer Auslandsmarke Bremeninvest und unserem Büro in Ho-Chi-Minh-City dabei unterstützen können, in Südostasien für Bremen zu begeistern”, so Andreas Heyer weiter.
Ende November wird eine Delegation aus Vertreter:innen des SV Werder, Schächter Sports und der Wirtschaftsförderung Bremen als Repräsentanten der Bundesliga zu Besuch in Vietnam sein.