Eine Runde Tischtennis vor Anpfiff

Dritte Folge des Live-Podcasts BUDENSCHNACK

Max Kruse jubelt.
Max Kruse erlebte erfolgreiche Jahre beim SVW (Foto: nordphoto).
Podcast
Freitag, 05.04.2024 / 14:20 Uhr

Eine halbe Stunde vor dem Anpfiff Tischtennis-Duelle gegen Trainer Florian Kohfeldt? Für Max Kruse war das kein Problem. Der ehemalige Werder-Spieler Max Kruse und Platzwart Udo Tesch lieferten sich zusammen mit Moderator Niko BACKSPIN am Mittwochabend, 04.04.2024, während der Aufzeichnung der dritten Folge des Live-Podcasts BUDENSCHNACK in der „Grünen Bude“ zahlreiche Anekdoten. Gemeinsam mit einem exklusiven Publikum tauchte das Trio tief in die grün-weiße Welt ein.

In der dritten Folge vom BUDENSCHNACK erzählte Max Kruse von seiner Zeit bei Werder Bremen, an die er sich immer wieder gerne zurückerinnert. Über sein Bundesligadebüt mit nur 17 Jahren im wohninvest WESERSTADION schwärmt er noch heute. „Das war für mich ein Highlight. Damals konnte ich das gar nicht verarbeiten. Das war einfach geil“, erzählt Kruse im Podcast. Zu der Zeit stand er zusammen mit Größen wie Mesut Özil, Claudio Pizarro, Hugo Almeida und Torsten Frings auf dem Feld. „Das waren alles gestandene Spieler. Als junger Spieler war es eine Ehre überhaupt mal mitzuspielen.“

Besondere Rückkehr zu Werder

Doch Kruses Weg ging nach seinem Debüt bei den Profis erstmal beim SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg weiter, bis er 2016 zum SVW zurückkehrte. „Ich wusste, der Verein nimmt mich so, wie ich bin. Egal wo man in Bremen hingeht, man wird immer mit offenen Armen empfangen“, blickt Kruse positiv auf seine Rückkehr ins grün-weiße Trikot zurück.

Seine zweite Zeit bei Werder, war dann umso erfolgreicher für ihn. „Wir hatten Spaß in der Mannschaft“, erzählt Kruse. Insbesondere sein Verhältnis zum damaligen Cheftrainer Florian Kohfeldt war besonders. So zockten die beiden gerne auch nochmal kurz vor Anpfiff eine Runde Tischtennis gegeneinander. „Sobald es dann aber los ging, hat sich ein Schalter umgelegt“, erklärt Kruse, der in 84 Spielen 32 Tore für die Grün-Weißen erzielte. „Ich habe nur positive Erinnerungen an den Verein, die Stadt, die Menschen und das Stadion“, sagt Kruse über seine Zeit beim SV Werder. „Ich habe mich schon immer hier wohl gefühlt.“

Die dritte Folge des Podcasts BUDENSCHNACK inklusive weiterer Anekdoten gibt es überall dort zu hören, wo es Podcasts gibt.

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.