Es ist ein ganz besonderes Highlight im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125. Geburtstag: Gemeinsam mit dem Filmfest Bremen sucht der SV Werder Bremen die schönsten filmischen Liebeserklärungen an die Grün-Weißen. Seit dem 8. Januar 2024 können Filme mit maximal drei Minuten Länge eingereicht werden. Egal, ob emotionalster Werder-Moment, Dokumentarisches, Komödie, großes Drama oder wiedergefundenes Archivmaterial – der Kreativität der Filmemacher:innen sind keine Grenzen gesetzt. Die fertigen Werder-Filme müssen bis Samstag, 9. März 2024, um 16.00 Uhr unter werder@filmfestbremen.com eingegangen sein.
Dabei winkt ein Preisgeld im Gesamtwert von 5.500 Euro – für zwei Jurypreise in Höhe von 3.500 und 500 Euro und einen Publikumspreis in Höhe von 1.500 Euro, über den die Gäste des großen grün-weißen Filmabends im Theater am Goetheplatz, der den Abschluss des Wettbewerbs und zugleich der Feierlichkeiten zum 125. Werder-Geburtstag bildet, entscheiden. Musik, Comedy und Talks mit Werder-Legenden stehen dort am 13. April 2024 auf dem Programm. Durch den Abend führt Moderator Felix Krömer. Tickets für diese Veranstaltung gibt es ab 15. März 2024 beim Theater Bremen – vor Ort und online – für 12,50 € (10,00 € ermäßigt).
Die hochkarätig besetzte Jury, die alle eingereichten Filme sichten und bewerten wird, bilden:
Matthias Brandt (Schauspieler und Werder-Fan)
Tom Spieß (Filmproduzent)
Arnd Zeigler (TV- und Stadionmoderator, Werder-Experte)
Sara Fazilat (Schauspielerin, Produzentin und Autorin)
Julia Düvelsdorf (Leiterin Fankultur und Antidiskriminierung des SV Werder)
Markus Biereichel (Abteilung Kommunikation des SV Werder, WERDER.TV)
Alle Infos (Einreichungsfristen, technische Voraussetzungen, Rechtliches etc.) zum Kurzfilmpreis „Das Wunder von der Weser“ gibt es hier.