Vorgeschlagen durch die ECA: Tarek Brauer ins FIFA Fußballgericht berufen

Werders Geschäftsführer Tarek Brauer lehnt an der Brüstung im Umlauf der Westkurve.
Geschäftsführer Tarek Brauer wurde ins FIFA Fußballgericht berufen (Foto: Heidmann).
Werder-Familie
Freitag, 13.10.2023 / 11:23 Uhr

Tarek Brauer ist ins Fußballgericht der FIFA berufen worden. Werders Geschäftsführer Organisation & Personal wurde von der European Club Association (ECA), der unabhängigen Interessenvertretung der europäischen Fußballvereine, vorgeschlagen und in dieser Woche vom FIFA Council bestätigt.

Damit ist Brauer ab sofort Mitglied in der Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten (Dispute Resolution Chamber, DRC), einer von drei Schiedsgerichtskammern des 2021 neugegründeten Organs des Weltfußballverbands. Die Amtsperiode geht bis September 2025.

Gemäß der FIFA-Statuten erlässt das Fußballgericht - international „FIFA Football Tribunal“ - Entscheide zu fußballbezogenen Streitfällen und reglementarischen Anträgen. Die Kommission zur Beilegung von Streitigkeiten (DRC) ist dabei beispielsweise bei internationalen arbeitsrechtlichen Streitigkeiten zwischen Vereinen und Spielern oder Streitigkeiten in Bezug auf die Ausbildungsentschädigung und den Solidaritätsmechanismus zwischen Vereinen verschiedener Verbände schlichtend tätig.

In der European Club Association (ECA), ist Tarek Brauer seit 2015 Mitglied im sogenannten Legal Advisory Panel

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.