Im Jahr 2012 wurde sie in den Ehrenrat des SV Werder Bremen gewählt, bereits seit 1996 gehört sie als Jugendwartin dem Vorstand der Abteilung Handball an. Nun feiert Elke Humrich ihren 70. Geburtstag.
Im Jahr 2012 wurde sie in den Ehrenrat des SV Werder Bremen gewählt, bereits seit 1996 gehört sie als Jugendwartin dem Vorstand der Abteilung Handball an. Nun feiert Elke Humrich ihren 70. Geburtstag.
Als ihre Tochter Nina 1986 mit dem Handball spielen begann, engagierte sich Elke Humrich erstmals bei den Grün-Weißen, unterstützte die Abteilung in der Folgezeit viele Jahre lang als Betreuerin von Jugendteams und leitete bei Bedarf auch selbst Trainingseinheiten. Sie koordinierte die Ausgabe von Trikots und Trainingskleidung, gehörte zum Organisationsteam für das überregionale Pfingstturnier um den WESER-CUP und vieles mehr. Im September wird Elke Humrich nach sieben Amtszeiten und insgesamt 28 (!) Jahren das Amt als Jugendwartin Handball abgeben und sich bei der Mitgliederversammlung der Abteilung nicht wieder zur Wahl stellen. Dem Handball will sie aber auch danach verbunden bleiben und die Abteilung weiterhin unterstützen.
Für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement erhielt Elke Humrich 2023 die Vereinsnadel in Gold des SV Werder. Gemeinsam mit Ehemann Wilfried, als Sportwart der Abteilung ebenfalls Mitglied im Handballvorstand, wurde Elke Humrich im Jahr 2021 für herausragende Verdienste mit dem Joseph-Lutter-Wanderpreis des Vereins ausgezeichnet. „Elke Humrich hat sich mit ihrem über mehrere Jahrzehnte leidenschaftlich gelebten ehrenamtlichen Engagement für den SV Werder große Verdienste um unseren Verein und insbesondere den Handball erworben und ist ein leuchtendes Vorbild“, würdigt Dr. Hubertus Hess-Grunewald die Jubilarin. „Für den SV Werder wäre es ein großer Gewinn, wenn sie auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Handballvorstand als ehrenamtliche Unterstützung erhalten bleibt und ihre vielfältigen Erfahrungen weitergibt.“
Der SV Werder Bremen gratuliert Elke Humrich sehr herzlich zum 70. Geburtstag!