U 23: Erste schweißtreibenden Einheiten absolviert

Im Hotel Cala Millor sind Werders U 23-Junioren auf Mallorca abgestiegen.
U23
Montag, 22.01.2007 / 18:02 Uhr

Werders U 23 ist ins Trainingslager nach Mallorca gestartet. Am Sonntagnachmittag landete das Werder-Team nach einem zweieinhalbstündigen, mitunter etwas holprigen Flug auf der spanischen Urlaubsinsel. Viel Zeit zum Ausruhen gab es jedoch nicht. Kaum hatten die Werderaner ihr Quartier im Hotel Monte Safari in Cala Millor bezogen, bat Trainer Thomas Wolter sein Team bei angenehmen zwanzig Grad und Sonnenschein zur ersten Trainingseinheit. 45 Minuten lang ging es zum Laufen an den Strand.

 

Am Montagmorgen gab es dann bei leicht bedecktem Himmel die Fortsetzung. Einem weiteren Strandlauf um 8 Uhr morgens folgten am Vormittag und Nachmittag zwei Einheiten auf dem Platz. Während Torwarttrainer Michael Jürgen dabei die Keeper zum Schwitzen brachte, stand beim Rest der Mannschaft die Technik- und Taktikschulung im Vordergrund. Besonders erfreulich war dabei, dass Kenny Schmidt erstmals nach seinen Problemen an der Patella-Sehne wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Abseits der Teamkollegen musste dagegen Kevin Artmann trainieren. Zusammen mit Reha-Trainer Jens Beulke absolvierte der U 20-Nationalspieler nach seiner Fußverletzung ein spezielles Übungsprogramm. „So wie es aussieht, wird er jedoch morgen erstmals wieder zur Mannschaft stoßen", sagte Thomas Wolter. So weit ist Dominik Schmidt noch nicht. Der 19-Jährige befindet sich nach seinen Kniebeschwerden weiterhin im Aufbautraining. Im hoteleigenen Schwimmbad stand unter anderem Aqua-Jogging für den Defensivakteur an.

 

Dass auch bei Werders Betreuern bei jedem Training höchste Konzentration geboten sein sollte, musste Hartmut Quäker leidvoll erfahren, der von Frank Bender aufs Korn genommen wurde. Gegen Ende der Trainingseinheit wollte Hartmut schon einmal die Hütchen auf dem Platz einsammeln und erhielt auch die Zustimmung von Werders Co-Trainer. Dumm nur, dass es sich dabei gar nicht um die Hütchen der Werderaner handelte, sondern um die Trainingsmaterialen des SC Preußen Münster. Der Oberligist wollte im Anschluss auf dem Platz trainieren, hatte dafür schon alles aufgebaut und musste mit der Arbeit dann noch einmal ganz von vorne beginnen.

 

Revanchieren kann sich der SC für die doppelte Mühe am Freitag, 26.01.2007. Um 16 Uhr treffen die beiden Teams in einem Testspiel aufeinander. Bereits am Mittwoch, 24.01.2007, bestreiten die Bremer einen Test: ab 19 Uhr geht es gegen den spanischen Viertligisten CD Manacor.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.