Regionalliga-News: Das war der 5. Spieltag

Frank Löning besiegte mit Werders U 23 den HSV mit 3:1.
U23
Sonntag, 27.08.2006 / 21:35 Uhr

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat sich zum Abschluss des fünften Spieltags der Regionalliga Nord 1:1 vom Namensvetter aus Mönchengladbach getrennt. Dabei waren die "Fohlen" bereits in der fünften Minute durch Lars Schuchardt in Führung gegangen. Der Ausgleich für die Dortmunder fiel dann kurz ver der Pause: David Vrzogic (44.) traf für die Dortmunder. In der 69. Minute hätte Kosi Saka für die Vorentscheidung sorgen können, doch der Dortmunder scheiterte mit einem Foulelfmeter an Gladbach-Schlussmann Michael Melkar. Nach der Gelb-Roten Karte für Marvin Compper (79.) sicherte David Solga (85.) dem BVB II drei Punkte.

 

Kein Sieger im Spitzenspiel

 

Der fünfte Spieltag der Regionalliga Nord wurde am Samstag mit fünf Begegnungen fortgesetzt. Dabei trennten sich der VfB Lübeck und Holstein Kiel im Spitzenspiel der beiden schleswig-holsteinischen Aufstiegsaspiranten 1:1 (1:0) unentschieden. Das Führungstor der Gastgeber vor 8800 Zuschauern im Stadion Lohmühle durch Daniel Bärwolf (42.) beantwortete Thorsten Rohwer in der 62. Minute für die Kieler.

 

Die zweite Mannschaft von Werder Bremen behielt im zweiten Nord-Derby des Tages gegen den Hamburger SV II mit 3:1 (2:0) die Oberhand. Frank Löning eröffnete den Torreigen bereist in der sechsten Spielminute, Thiago Rockenbach da Silva ließ in der 13. Minute das zweite Bremer Tor folgen. Das 3:0 besorgte Jerome Polenz kurz nach dem Wechsel (49.). Tobias Zott schoss in der 74. Minute den Hamburger Anschlusstreffer. Werders Dominic Peitz sah in der 61. Minute die Gelb-Rote Karte.

 

Der FC St. Pauli musste mit dem 0:3 (0:2) bei der Reserve von Hertha BSC Berlin dagegen im fünften Saisonspiel bereits die dritte Niederlage hinnehmen. Daniel Frahn brachte die Hauptstädter in der fünften Minute in Führung, ehe Andreas Schmidt in der 29. Minute auf 2:0 erhöhte. In der zweiten Halbzeit steuerte Ante Covic den dritten Treffer bei (64.). Zu allem Überfluss verschoss Thomas Meggle für die Paulianer in der 61. Minute einen Foulelfmeter.

 

Der VfL Osnabrück kassierte beim 0:2 (0:0) bei Aufsteiger 1. FC Magdeburg nach drei Siegen zum Auftakt die erste Schlappe der Saison. Christian Prest (75.) und Christopher Kullmann (90.) brachten den Sieg der Anhaltiner unter Dach und Fach.

 

Ebenfalls ohne Tore blieb vor 14.592 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion die Begegnung zwischen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden und Traditionsverein Fortuna Düsseldorf.

 

Siege für Wuppertal, Wilhelmshaven und Union Berlin

 

Zum Auftakt des Spieltages sahen die Zuschauer am Freitag drei Heimsiege. Aufsteiger Union Berlin setzte sich dabei vor 5811 Zuschauern im Stadion Alte Försterei durch einen Treffer von Nico Patschinski (80.) 1:0 (0:0) gegen Kickers Emden durch. Während die Hauptstädter weiter ungeschlagen sind, war dies für Emden bereits die dritte Saisonniederlage.

 

Über den ersten Sieg in der Saison 2006/2007 konnte sich Aufsteiger SV Wilhelmshaven freuen. Die Norddeutschen gewannen gegen Bayer Leverkusen II 2:1 (1:0). Nachdem Sebastian Wojcik (27.) und Dennis Mandel (75.) für eine 2:0-Führung gesorgt hatten, gelang Tevfik Köse nur noch der Anschlusstreffer für die Gäste aus dem Rheinland (89.).

 

Im dritten Freitagspiel setzte sich der Wuppertaler SV Borussia ohne Mühe gegen Rot-Weiß Ahlen durch. Nach Treffern von Michael Stuckmann (20.) und Gaetano Manno (52./85.) siegten die Bergischen im Stadion am Zoo 3:0 (1:0). Ahlens Angreifer Musemestre Bamba sah in der 90. Minute die Gelb-Rote Karte.

 

Quelle: DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.