Regionalliga Nord: Das war der 24. Spieltag

Werders U 23 freute sich über den Führungstreffer von Dominic Peitz: Am Ende ging die Partie gegen Emden 2:2 aus.
U23
Montag, 20.02.2006 / 14:31 Uhr

Der 24. Spieltag der Regionalliga Nord wurde am Sonntag mit zwei Partien abgeschlossen. Dabei setzte sich der FC Carl Zeiss Jena im Ost-Derby gegen den Chemnitzer FC mit 3:1 (1:0) durch. Abwehrspieler Torsten Ziegner brachte die Hausherren in der 26. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Mark Zimmermann (68.) und Holger Hasse (76.) auf 3:0, ehe Chemnitz durch Yakubu Adamu Ergebniskorrektur betreiben konnte (87.).

 

Im Nord-Derby besiegte der Hamburger SV II den VfB Lübeck mit 2:1 (0:1). Die Gäste gingen durch einen Treffer von Enrico Neitzel (34.) in Führung, doch Hamburg konterte in der zweiten Halbzeit und kam nach Toren von Mario Fillinger (72.) und Sebastian Müller (76.) doch noch zum Sieg. Für den neuen HSV-Trainer Karsten Bäron war es im zweiten Spiel der erste Sieg.

 

Essen festigt Spitzenposition

 

Bereits am Samstag hat Rot-Weiss Essen seine Tabellenführung ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus besiegte im Derby den Wuppertaler SV Borussia 3:2 (2:0) und hat mit nun 49 Punkten fünf Zähler Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz. Die Verfolger Holstein Kiel und FC St. Pauli konnten nicht dreifach punkten. Kiel unterlag Preußen Münster 0:1 (0:0), St. Pauli musste sich gegen Fortuna Düsseldorf mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

 

Neuzugang Arie van Lent (23.) mit seinem ersten Treffer für RWE und Ferhat Kiskanc, der nur drei Minuten später auf 2:0 erhöhte, sorgten für eine beruhigende Pausenführung. Im zweiten Durchgang glichen Nils Pfingsten (66.) und Dirk Heinzmann (77.) aus. Den Essener Siegtreffer erzielte Michael Lorenz in der Nachspielzeit (90.).

 

Am ausverkauften Millerntor in Hamburg traf nach einer torlosen ersten Halbzeit Thomas Meggle (47.) zur Führung des FC St. Pauli. Marcus Feinbier glich aus (62.).

 

Im Kieler Holstein-Stadion traf Angreifer Carsten Gockel fünf Minuten vor dem Abpfiff zum 1:0 (0:0)-Erfolg des SC Preußen Münster. Im ersten Durchgang war Münsters Arne Tammen mit einem Foulelfmeter an Kiels Torhüter Henrik Preuß gescheitert.

 

In den weiteren Partien des Tages trennten sich Werder Bremen II und Kickers Emden 2:2 (1:0), Wattenscheid 09 besiegte Bayer Leverkusen II 3:2 (1:1), VfL Osnabrück gewann 2:1 (2:0) gegen Hertha BSC Berlin II und der 1. FC Köln II unterlag Rot-Weiß Oberhausen 0:1 (0:1).

 

Quelle: DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.