1:3 gegen den Bonner SC: Lange Verletzenliste

Erzielte den Treffer für Werder: Sven Meinecke.
U23
Dienstag, 24.01.2006 / 19:27 Uhr

Werders U 23-Junioren haben ihr Testspiel gegen den Bonner SC am Dienstagnachmittag mit 1:3 verloren. Auf der Sportanlage des Fußballcamps in Cala Millor konnte zwar Sven Meinecke mit einem satten 16m-Schuss die Führung der Bonner aus der 15. Minute noch ausgleichen (18.), am Ende setzte sich jedoch der Oberligist durch zwei weitere Treffer (30./65.) mit 1:3 durch.

 

Trainer Thomas Wolter nahm die Niederlage gelassen: "Wir haben in den letzten Tagen sehr hart trainiert. Die Jungs hatten auch noch eine sehr anstrengende Trainingseineinheit vom Vormittag in den Beinen. Das hat uns am Ende ein wenig die Kraft verlassen."

 

Zudem stand dem Bremer nur ein geringes Kontingent an Auswechselspielern zur Verfügung. Nachdem bereits feststand, dass mit Björn Schierenbeck (Reha nach Knöchelbruch), Marco Stier (grippaler Infekt), Michael Jürgen (Reha nach Knieproblemen), Maximilian Sachse (Achillessehnen-Probleme), Benjamin Venekamp (Probleme im Oberschenkel) und Kevin Artmann (Probleme an der Fußsehne) gleich sechs Spieler ausfallen werden, musste sich kurz vor der Partie auch Sandro Stallbaum auf die Verletztenliste setzen lassen. Der 24-Jährige hatte sich ebenfalls einen grippalen Infekt eingefangen.

 

Und auch während der Partie rissen die Personalsorgen nicht ab. Amaury Bischoff musste aufgrund von Rückenschmerzen nach 30 Minuten ausgewechselt werden und wenige Minuten später war auch für Florian Mohr Schluss, der erneut Probleme im Sprunggelenk bekam.

 

Dennoch arbeiteten sich die Bremer gegen Ende der Partie noch einige Torchancen heraus. Unter anderem traf Kevin Wittke nur den Pfosten und auch U 19-Spieler Renke Pflug hatte einen Treffer auf dem Fuß.

 

Etwas ungewöhnlich war die Aufteilung der Pausen im Spiel. Auf Wunsch von Gäste-Trainer Reinhold Fanz spielten die beiden Teams erst zweimal 25 Minuten und dann noch zweimal 20 Minuten. "Reinhold hatte unbedingt darum gebeten, drei Pausen zu haben, damit er immer wieder taktische Umstellungen seiner Mannschaft vornehmen und ihnen Fehler aufzeigen kann", erklärte Wolter.

 

Am Mittwoch haben die U 23-Junioren erst einmal Zeit, wieder etwas Kraft aufzutanken. Zwar bittet das Trainergespann Wolter/Bender die Akteure am Vormittag zu einer lockeren Fußballtennis-Einheit, doch am Nachmittag ist dann jeder sich selbst überlassen. "Die Jungs sollen mal zur Ruhe kommen. Donnerstagmorgen geht es dann weiter", so Wolter.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.