Oddset-Pokal: Werder scheidet gegen Brinkum aus

Werders Trainergespann sah eine unglückliche Niederlage.
U23
Mittwoch, 07.09.2005 / 20:59 Uhr

Der Traum von der Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison ist für Werders U 23 geplatzt. Wie im Vorjahr schied Werders Regionalliga-Team im Viertelfinale aus. Am Dienstagabend verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter gegen den Brinkumer SV mit 2:3. Der Bremer Coach musste sich an die Vorjahresniederlage beim SC Weyhe erinnert fühlen. Auch dort hatte Werder damals bis kurz vor Schluss geführt und war am Ende doch als Verlierer vom Platz gegangen.

 

Doch der Reihe nach: Werder begann konzentriert und dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen. Aber nach zehn Minuten mussten die Grün-Weißen den ersten Dämpfer hinnehmen. Nach einem Freistoß von Morad Bounoua köpfte Michael Müller zur Führung für die Gastgeber ein. Werder gab aber sofort die passende Antwort: Benjamin Venekamp traf von der Strafraumgrenze nur den Pfosten und Sebastian Schachten nutzte den Abpraller zum verdienten Ausgleich (12.).

 

Und die Gäste blieben dran. Erst zielte der stark spielende Amaury Bischoff knapp über das Tor (16.) und wenig später sorgte Jerome Polenz für die Werder-Führung. BSV-Keeper Tobias Duffner konnte einen Flachschuss von Thiago Rockenbach da Silva nur abprallen und Polenz schob zum 2:1 ein (19.).

 

Auch im zweiten Durchgang gab Werder den Ton auf dem Brinkumer Rasen an, verpasste es aber, den dritten Treffer zu erzielen. Amaury Bischoff scheiterte mit einem Freistoß an Schlussmann Duffner (53.), Sebastian Schachten traf nur die Latte (60.) und wenige Minuten später konnte der Stürmer in aussichtsreicher Position den Ball nicht über die Linie drücken (65.).

 

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Erst verwehrte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter den Werderanern einen klaren Elfmeter, nachdem Ali Avcioglu im Strafraum gefoult wurde, und im direkten Gegenzug zeigte der Unparteiische nach einem Foul von Werders Kapitän Björn Schierenbeck auf den Punkt (88.). Ex-Werderaner Lars Unger verwandelte sicher zum 2:2. Doch es sollte noch schlimmer kommen. In der Nachspielzeit köpfte Morad Bounoua den 3:2-Siegtreffer.

 

Werder Bremen: Jensen – Stallbaum, Mohr, Schierenbeck, Venekamp (67. Avcioglu) – Wittke (82. Johrden), Peitz, Bischoff, Rockenbach da Silva – Polenz, Schachten (89. Ordenewitz)

 

Brinkumer SV: Duffner, Denkewitz (80. Wnuck), Unger, Meier, Suksur, Rapp (69. van der Leij), Bounoua, Jäckel, Ayik, Müller, Perdei

 

Tore: 1:0 Müller (10.), 1:1 Schachten (12.), 1:2 Polenz (19.), 2:2 Unger (88.), 3:2 Bounoua (90.)

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.