U 23: Viel Schweiß, aber auch mächtig viel Spaß

Schöne Flugeinlage: Sebastian Mielitz schufftet am Strand von Chiclana.
U23
Dienstag, 22.01.2008 / 10:47 Uhr

Das Trainingslager der U 23 im spanischen Chiclana neigt sich bereits dem Ende entgegen. Am heutigen Nachmittag wird die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter gegen die Verbandsauswahl Niederrhein das letzte Testspiel bestreiten (16 Uhr) und am Donnerstag geht es dann auch schon wieder zurück nach Bremen.

 

In den vergangenen Tagen haben die Bremer Talente jedoch mächtig reingeklotzt, um zum Rückrundenstart fit zu sein. Torwartrainer Michael Jürgen scheuchte seine Keeper durch den Sand, Reha-Coach Jens Beulke ließ Sprint- und Sprungkrafttraining am Strand absolvieren und das Trainergespann Thomas Wolter und Frank Bender arbeitete mit dem Team im spielerischen und taktischen Bereich.

 

Der Spaß kam dabei jedoch nicht zu kurz. Vor allem beim internen Fußball-Turnier genoss die Siegermannschaft, bestehend aus Michael Jürgen, Finn Holsing, Matthew Jurman, Dominic Peitz, Stefan Ronneburg und Thomas Johrden, ihren Erfolg in vollen Zügen und ließ sich hinterher vom Verliererteam um Kapitän Sandro Stallbaum schön bedienen. Kein Wunder, dass dabei der eine oder andere Lacher garantiert war!

 

Zeit zum Ausruhen gab es lediglich am trainingsfreien Samstagnachmittag. Trainer und Betreuer nutzten die freie Zeit zu einem Ausflug ins benachbarte Cadiz. Einer Kleinstadt mit vielen alten Vierteln, die vor allem durch viele kleine sonnige Plätze geprägt werden. Der Großteil des Teams blieb dagegen im Hotel. Sauna und Pool sind zum Entspannen ja auch nicht so schlecht.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.