Den Nachbarn geärgert

U23 gewinnt mit 7:0 gegen den FC Union 60

Mika Eickhoff erzielt ein Tor
Mika Eickhoff brachte den SV Werder im Spiel gegen Union 60 in Führung (Foto: W.DE).
U23
Freitag, 23.02.2024 / 21:45 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder Bremen hat auch das dritte Heimspiel des Jahres für sich entschieden. Am Freitagabend setzten sich die Grün-Weißen mit 7:0 (1:0) gegen den FC Union 60 durch. Damit bauen die Grün-Weißen zumindest über Nacht ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf elf Punkte aus.

Trainer Christian Brand tauschte seine Mannschaft im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen den OSC Bremerhaven auf drei Positionen. Jonas Horsch im Tor sowie Eugenio Lopes und Ethan Kohler starteten an Stelle von Eduardo dos Santos Haesler, Cimo Röcker und Mika Polat.

Unter dem Flutlicht von Platz 11 starteten die Grün-Weißen druckvoll und konnten sich bereits in den ersten Minuten kleinere Chancen erarbeiten. Nach 19 Minuten tauchte Offensivspieler Mika Eickhoff dann frei vor 60-Torwart Orest Budiuk auf und verwandelte eiskalt ins linke untere Eck. Auch in der Folge blieb der SVW die aktivere Mannschaft, konnte seine Überlegenheit aber nicht mehr in weitere Tore ummünzen.

Imasuen belebt das Spiel

Coach Brand brachte Joel Imasuen für Lopes zur Halbzeit - und dieser Wechsel sollte sich direkt bezahlt machen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff verwertete der Angreifer eine Flanke zum 2:0 (50.). Auch an den folgenden Toren war der Angreifer beteiligt. Erst schoss der 19-Jährige selbst zum zweiten Mal ein (61.), dann landete einer seiner Abschlüsse abgefälscht vor den Füßen von Maik Lukowicz, der zum 4:0 vollendete (66.). 

Das 5:0 war dann wieder Imasuen nach schöner Kombination selbst vorbehalten (69.). Wenig später sorgte Rückkehrer Philipp Kühn nach Vorarbeit von Kein Sato für das 6:0 (76.). Mit dem Schlusspunkt zum 7:0-Endstand (88.) krönte Imasuen dann seine fantastische Leistung noch mit dem vierten persönlichen Treffer des Abends. 

„Man hat gemerkt, dass die Jungs heute Spaß am Spiel hatten. In der ersten Halbzeit waren wir in unseren Aktionen noch etwas unsauber, das haben wir nach dem Seitenwechsel besser gemacht. Somit war es am Ende ein verdienter Sieg", resümiert Trainer Brand nach der Partie. Durch den Sieg im Freitagabendspiel steht die U23 nun zumindest vorrübergehend mit 11 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag, 02.03.2024, treffen die Grün-Weißen dann um 14 Uhr im Auswärtsspiel auf den TS Woltmershausen.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Horsch - Schulz (79. Urban), Kohler, Kébé (66. Bellmann), Wagner - Schwarz, Löpping, Eickhoff - Sato (79. Mina), Lukowicz (66. Kühn), Lopes (46. Imasuen)

FC Union 60: Budiuk - Voss (79. Inoe), Waldschmidt, Arends, Kirsch, Isserstedt, Sodji (13. Roskamm), Babaev (61. Kalbhenn), Laabs, Tolharenko (76. Erdem), Tölle (61. Plendiskis)

Tore: 1:0 Eickhoff (19.), 2:0 Imasuen (50.), 3:0 Imasuen (61.), 4:0 Lukowicz (66.), 5:0 Imasuen (69.), 6:0 Kühn (76.), 7:0 Imasuen (88.)

Schiedsrichter: Filip Gagelmann

Platz 11: 358 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.