Ungefährdeter Heimsieg für U23

3:0-Erfolg gegen TS Woltmershausen

Löpping mit Ball vor Gegenspieler
Kapitän Jakob Löpping und die U23 gewannen am Mittwochabend souverän mit 3:0 (Foto: WERDER.DE).
U23
Donnerstag, 05.10.2023 / 15:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Im Nachholspiel des 6. Spieltags setzte sich die U23 des SV Werder Bremen ungefährdet mit einem 3:0 gegen den TS Woltmershausen durch. Im Flutlicht von Platz 11 erzielten Joel Imasuen mit einem Doppelpack und Davis Asante die Tore des Tages.

Im Vergleich zum 8:0-Heimerfolg gegen den ESC Geestemünde tauschte Cheftrainer Christian Brand seine Mannschaft auf fünf Positionen. Im Tor begann Jonas Horsch für Eduardo Dos Santos Haesler, außerdem ersetzen Johan Mina, Jakob Löpping, David Kébé und Linus Urban die gegen Geestemünde gestarteten Cimo Röcker, Mikail Polat, Xiancheng Li und Eugenio Lopes.

In der Anfangsphase benötigten die Werderaner ein paar Minuten, um gegen eine tiefstehende Mannschaft aus Woltmershausen Lösungen zu finden. Nach etwa einer Viertelstunde war es dann Joel Imasuen, der höher als sein Gegenspieler stieg und nach einer Flanke am langen Pfosten zum 1:0 (12.) einköpfte. Auch in der Folge dominierte die U23 das Spiel und belohnte sich wieder in Form von Imasuen (25.) mit dem zweiten Tor des Spiels. Frei vor dem Tor schob der Werder-Stürmer überlegt ins rechte Eck ein. Woltmershausen verteidigte weiter aufopferungsvoll, konnte aber offensiv kaum für Gefahr sorgen. Anders die Werderaner, die mehrmals aus guter Position vergaben, ehe Davis Asante mit einem Flachschuss die 3:0-Pausenführung besorgte (45.).

Wenig Aufregung in Halbzeit zwei

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Christian Brand Torjäger Maik Lukowicz, Till Winkelmann und Daniel Ihendu für Dominik Kasper, Philipp Kühn und Ole Schulz. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie keine Zweifel mehr an einem Werderaner Heimerfolg hatten. Woltmershausen stand weiter tief und lauerte auf Konterchancen, die jedoch spätestens von der Bremen Verteidigung vereitelt wurden. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, hatten die Gäste auch ihrem Torhüter Sebastian Gohla zu verdanken, der die Werder-Offensive mehrmals sichtlich entnervte. So blieb es am Ende bei einem glanzlosen, aber zu keiner Zeit gefährdeten 3:0-Sieg der U23. „Wir haben sicherlich offensiv nicht so gut und präzise gespielt, wie in einigen Spielen zuvor. Aber wir haben defensiv zu Null gespielt sowie drei Punkte geholt und wissen, dass uns diese Saison noch ein langer Weg bevorsteht“, wusste Christian Brandt den Sieg realistisch einzuordnen.

Mit einer perfekten Ausbeute von 24 Punkten aus acht Spielen geht es für die U23 bereits am Sonntag um die nächsten drei Punkte. Um 14 Uhr ist dann Tura Bremen auf Platz 11 zu Gast.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Horsch - Schulz (46. Ihendu), Kébé, Urban - Schwarz (60. Kohler), Löpping, Mina - Asante (60. Wang), Kasper (46. Lukowicz), Imasuen, Kühn (46. Winkelmann)

TS Woltmershausen: Gohla - Breede, Choi, Pereira (81. Liesigk), Mohmand (60. Bari), Abila (87. Oliveira Joao), Fender, Morikami, Do Carmo, Stumper, Schnock

Tore: 1:0 Imasuen (12.), 2:0 Imasuen (25.), 3:0 Asante (45.)

Schiedsrichter: Tarek Finke

Stadion Platz 11: 269 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.