Weiterhin makellose U23

Heimerfolg gegen Vahr-Blockdiek

Eugenio Lopes beim Ausholen mit Ball am Fuß
Konnte mit der U23 den nächsten Sieg einfahren: Eugenio Lopes (Foto: WERDER.DE).
U23
Montag, 23.10.2023 / 15:50 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder Bremen hat am elften Spieltag der Bremen-Liga den nächsten Sieg eingefahren. Am Samstag schlug der SVW den SC Vahr-Blockdiek bei herbstlichen Temperaturen mit 4:0 (0:0). Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit drehten die Grün-Weißen kurz nach der Pause auf und sorgten so für den elften Dreier im elften Spiel.

Trainer Christian Brand nahm im Vergleich zum 5:1-Erfolg gegen den TuS Komet Arsten vom vergangenen Wochenende fünf Wechsel in seiner Startelf vor. Ben Käuper begann für Jonas Horsch im Tor. Außerdem ersetzten Kein Sato, Xiancheng Li, Jakob Löpping und Mika Polat die am vorherigen Wochenende gestarteten Linus Urban, Ronan Kratt, Bowen Wang und David Kébé.

Die erste Halbzeit begann schleppend und hatte nur wenige Aufreger zu bieten. Die beste Chance vergab Mika Eickhoff, der den Ball nach einem Dribbling schon an Gästekeeper Janoe Budak vorbeigelegt hatte, dann jedoch knapp das Tor verfehlte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit, mit dem die tiefstehenden Gäste wohl besser leben konnten als der SVW.

Lukowicz mit Blitzstart

Die zweite Hälfte sollte dann für mehr Unterhaltung sorgen. Schon etwa zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand Torjäger Maik Lukowicz bei einer Parade von Budak richtig und staubte zum 1:0 ab (47.). In der Folge spielten die Werderaner befreiter auf und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. So auch in der 54. Minute, als Jakob Löpping eine sehenswerte Kombination zum 2:0 abschloss. Nach weiteren vergebenen Großchancen sorgte David Kébé dann eine Viertelstunde vor Schluss die endgültige Entscheidung. Ein Eckball rutschte Torhüter Budak durch die Finger und landete so bei Kébé, der den Ball aus zwei Metern nur noch im Tor unterzubringen brauchte (75.). Quasi mit dem Abpfiff setzte Mika Polat per Fernschuss (89.) den 4:0-Schlusspunkt. „Das war ein verdienter Sieg. Für die nächsten Spiele nehmen wir uns aber vor, ein wenig an unserer Chancenverwertung zu arbeiten“, sah Coach Brand nach dem Partie durchaus Verbesserungsansätze.

Durch den Sieg grüßen die Werderaner weiter mit einer perfekten Ausbeute von 33 Punkten aus elf Spielen von der Tabellenspitze. Am 12. Spieltag erwartet die U23 dann schon das nächste Heimspiel. Zum Reformationstag, Dienstag 31.10.2023, wird ab 14 Uhr der KSV Vatan Sport auf Platz 11 zu Gast sein.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Käuper - Asante (75. Kümmritz), Polat, Kühn (58. Kratt), Li, Lukowicz, Löpping, Sato, Eickhoff (46. Imasuen), Schulz, Wagner (46. Lopes)

SC Vahr-Blockdiek: Budak - Markart, Melka (58. Cigdem), Phi. Glombik (58. Pa. Glombik), Dzien, K. Kriewitz (58. Maaß), Palankalilar (70. Caglar), C. Kriewitz, Bosson, Barjo, Jammeh (58. Al-Maliki)

Tore: 1:0 Maik Lukowicz, 2:0 Jakob Löpping, 3:0 Kébé, 4:0 Polat

Schiedsrichter: Allen Chen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.