Erfolgreicher Start ins Pflichtspieljahr

U23 besiegt Aumund-Vegesack mit 10:0

Mika Eickhoff beim Schuss.
Die U23 konnte ihre Serie von 17 Siegen aus 17 Spielen fortsetzten (Foto: WERDER.DE).
U23
Sonntag, 11.02.2024 / 15:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder Bremen ist mit einem souveränen Sieg aus der Winterpause gestartet. Die Grün-Weißen bezwangen die SG Aumund-Vegesack mit 10:0. Dabei hatte auch die knapp 45-minütige Überzahl einen Einfluss darauf, dass es die Grün-Weißen es am Ende zweistellig machten.

Trainer Christian Brand tauschte seine Mannschaft im Vergleich zum 6:0-Erfolg gegen die BTS Neustadt vor der Winterpause auf fünf Positionen. Jonas Horsch, Davis Asante, Mika Polat, Joel Imasuen und Eugenio Lopes wurden durch Eduardo Dos Santos Haesler, Cimo Röcker, Dominik Kasper, Kein Sato und Levi Wagner vertreten.

Bei regnerischem Wetter waren beide Mannschaften anfangs bemüht, sich an den nassen und rutschigen Rasen zu gewöhnen. Mit laufender Spielzeit wurde der SVW jedoch stets dominanter und belohnte sich in Person von Mika Eickhoff mit dem 1:0 (21.). Mit der Führung im Rücken kamen die Grün-Weißen immer besser zur Entfaltung und erhöhten durch David Kébé (38.) und Sato (44.) noch vor der Pause auf 3:0.

Torreiche zweite Hälfte

Die Werderaner kamen optimal aus der Kabine und erzielten nach nicht einmal sechzig gespielten Sekunden durch Maik Lukowicz das 4:0 (46.). Kurze Zeit später waren die Gäste aus dem Bremer Norden dann auch nur noch zu zehnt. Williams Noukpetor sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Die Überzahl wussten die U23 zu nutzen, schossen sich in einen regelrechten Lauf und stellten so durch Tore von Jakob Löpping (53./78.), Joel Imasuen (69./87.), Maik Lukowicz (74.) und Johan Mina (88.) auf 10:0.

"Wir sind natürlich zufrieden mit dem Auftakt, auch wenn wir ein paar Minuten gebraucht haben, um in die Rückrunde zu kommen. Dann hat die Mannschaft aber ansehnlichen Fußball gespielt, so dass es Spaß gemacht hat zuzuschauen", zeigte sich Brand nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Nach dem Sieg steht der SVW weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag, 18.02.2024, um 14 Uhr wollen die Grün-Weißen dann im Duell mit dem OSC Bremerhaven den Vorsprung im Tableau weiter ausbauen.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Dos Santos Haesler - Schulz, Röcker (46. Kohler), Kébé, Wagner - Schwarz (69. Polat), Löpping, Kasper (69. Lopes) - Sato (59. Imausen), Lukowicz (86. Mina), Eickhoff

SG Aumund-Vegesack: Dähne - Osmani, Boehmer, Bayrak, Matar (78. Khan), Güngör (78. Kettner), Kurkiewicz (69. Abdi), Özkul (61. Obiegly), Noukpetor, Basdas, Doye

Tore: 1:0 Eickhoff (20.), 2:0 Kébé (38.), 3:0 Sato (44.), 4:0 Lukowicz (46.), 5:0 Löpping (53.), 6:0 Imausen (69.), 7:0 Lukowicz (74.), 8:0 Löpping (78.), 9:0 Imasuen (87.), 10:0 Mina (88.)

Schiedsrichter: Christoph Kluge

Platz 11: 208 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.