Mit Fünf Toren zur Meisterschaft

Die U23 des SV Werder besiegt den Leher TS

Die U23 beim Jubel.
Grund zur Freude: Die U23 ist durch den Sieg Meister der Bremen-Liga (Foto: W.DE).
U23
Samstag, 20.04.2024 / 17:20 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 ist Meister der Bremen-Liga der Saison 2023/24. Nach dem 5:0 (4:0) gegen den Leher TS am Samstagnachmittag sind die Grün-Weißen nicht mehr von der Spitze des Tableaus zu verdrängen. Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten mussten die Zuschauer auf Platz 11 eine halbe Stunde auf Tore warten, ehe der SVW aufdrehte und sich so Sieg wie Ligatitel sicherte.

Trainer Christian Brand tauschte seine Startelf im Vergleich zum 9:0-Erfolg beim SC Vahr Blockdiek auf zwei Positionen. Joel Imasuen sowie Mika Polat rückten für Xiancheng Li und Daniel Ihendu in die Startformation.

Die Werderaner begannen mit viel Ballbesitz, echte Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten in der Anfangsphase Mangelware. Mit laufender Spielzeit nahm die Dominanz der Grün-Weißen jedoch immer weiter zu, so dass Maik Lukowicz den SV Werder verdientermaßen mit einem strammen Schuss unter die Latte in Führung brachte (29.). Keine sechzig Sekunden später erhöhte Imasuen (30.) nach Vorlage von Jakob Löpping auf 2:0 - der Bann war gebrochen. Weitere Treffer von Imasuen (34.) und Phillip Kühn (44.) sorgten für den 4:0-Halbzeitstand. "Man hat gesehen, dass wir wieder Spielfreude auf den Platz gebracht haben, auch wenn wir nicht alle Torchancen nutzen konnten", bewertet Brand die Leistung seines Teams.

Ein Tor nach dem Seitenwechsel

Der SVW startete so überlegen in die zweite Halbzeit, wie er im ersten Durchgang aufgehört hatte. Nach einem Aluminiumtreffer kurz nach Wiederanpfiff (56.) scheiterten unter anderem Linus Urban und Ricardo Schwarz (70.) bei einer Doppelchance am gut reagierenden Gäste-Keeper Miska Suvelo. Kurze Zeit später belohnte sich Schwarz dann aber doch noch für einen starken Auftritt. Nach Pass vom eingewechselten Xiancheng Ling schob der Mittelfeldakteur überlegt zum einzigen Tor in der zweiten Hälfte ein (70.).

So sicherte sich der SV Werder nicht nur den ungefährdeten 13. Heimsieg in Serie, sondern nun auch offiziell den Meistertitel in der Bremen-Liga. "Es ist nicht selbstverständlich, wie souverän die Mannschaft dieses Etappenziel eingefahren hat. Dennoch haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns, bis wir unser endgültiges Ziel mit dem Aufstieg erreicht haben", ordnet Brand den Erfolg ein. Viel Zeit dazu, die Meisterschaft zu feiern, bleibt der U23 jedoch nicht. Am kommenden Sonntag, 28.04.2024, treten die Grün-Weißen um 15 Uhr beim Blumenthaler SV an.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Horsch - Wagner, Polat (67. Li), Kébé, Schulz - Kühn (75. Lopes), Schwarz (75. Ihendu), Löpping, Kratt (67. Urban) - Imasuen, Lukowicz

Leher TS: Suvelo - Pufong, Thielebeule (62. Grube), Albritton, Manojlovic (62. Stüben), Nianga (46. Nguema), Maiko, Lautzner, Azizi, Strafehl, Muhaxeri (74. Hasanspahic)

Tore: 1:0 Lukowicz (29.), 2:0 Imasuen (30.), 3:0 Imasuen (34.), 4:0 Kühn (44.), 5:0 Schwarz (74.)

Schiedsrichter: Dennis Beuße

Platz 11: 312 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.