Glanzloser Sieg über Leher TS

4:2-Sieg in Bremerhaven

Dominik Kasper im Zweikampf
Die Leher TS erwies sich als starker Gegner (Foto: WERDER.DE)
U23
Montag, 06.11.2023 / 14:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder Bremen hat ihr Auswärtsspiel bei der Leher TS am 13. Spieltag der Bremen-Liga mit 4:2 (2:0) für sich entschieden. Nach einer einseitigen ersten Hälfte begannen die Gastgeber nach der Halbzeitpause offensiv mitzuspielen, der Erfolg der Grün-Weißen war dennoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Trainer Christian Brand tauschte seine Mannschaft im Vergleich zum 11:0-Sieg über Vatan Sport auf sechs Positionen durch. Jonas Horsch ersetzte Eduardo Dos Santos Haesler im Tor. Außerdem rotierten Cimo Röcker, Leon Opitz, Paul Bellmann, Levi Wagner und Joel Imasuen aus der Startelf. Für sie begannen Eugenio Lopes, David Kébé, Davis Asante, Ole Schulz und Ricardo Schwarz.

Das Spiel war keine zehn Minuten alt, da setzte Werder-Angreifer Kein Sato im gegnerischen Strafraum zum Dribbling an und wurde von Leher-Verteidiger Fardin Azizi unsanft von den Beinen geholt – Elfmeter. Maik Lukowicz übernahm die Verantwortung, verlud Keeper Lukas Katarius und schob souverän zur 1:0-Führung für den SVW ein (9.). Daraufhin entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem die Grün-Weißen es aber verpassten, den Spielstand frühzeitig zu erhöhen. So dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Sato mit einem Fernschuss den 2:0-Halbzeitstand markierte.

Gastgeber werden mutiger

Zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich erstmal nichts. Die Leher TS verteidigte weiter leidenschaftlich, ohne jedoch große Akzente nach vorne zu setzen. Die Grün-Weißen liefen weiter an und erhöhten durch Joel Imasuen in Form eines platzierten Kopfballtreffers auf 3:0 (68.). In der Folge zeigte sich auch die LTS aktiver und belohnte sich kurze Zeit später ihrerseits mit einem Erfolgserlebnis. Lasse Thielebeule setzte sich im Strafraum gegen zwei Werder-Verteidiger durch und schoss trocken ins lange Eck ein (71.). Die nun mutigere Spielweise ermöglichte der U23 aber auch immer wieder Räume, die Imasuen wenig später zu seinem zweiten Treffer des Tages nutzen konnte (75.). Der Schlusspunkt war dann aber wieder den Bremerhavenern vorbehalten. Nach einem Fehler der Bremer Hintermannschaft ließ erneut Thielebeule Torwart Horsch aussteigen und schob zum 4:2-Endstand ein (85.). "Ein Spiel mit wichtigen Erkenntnissen für uns, aber am Ende war es dennoch ein verdienter Sieg", ordnete Trainer Brand die Leistung seiner Grün-Weißen nach der Partie ein.

Durch den Sieg steht der SV Werder nach wie vor verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Weiter geht es für die U23 bereits am Freitag, den 10.11.2023, um 18.30 Uhr. Dann steht ein Spiel auf dem heimischen Platz 11 gegen den Blumenthaler SV an.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Horsch - Schwarz, Asante, Polat, Lukowicz, Löpping (46. Mina), Kébé, Sato (46. Eickhoff), Kasper, Schulz, Lopes (59. Imasuen)

Leher TS: Katarius - Pufong, Birreck (84. Niemann), Nianga (61. Thielebeule), Maiko (75. Manojlovic), Amador, Oleshko (75. Muhaxheri), Grube, Azizi, Miller (61. Atilgan), Al Ali

Tore: 0:1 Lukowicz (FE, 9.), 0:2 Sato (42.), 0:3 Imasuen (68.), 1:3 Thielebeule (71.), 1:4 Imasuen (75.), 2:4 Thielebeule (85.)

Schiedsrichter: Noah Müller

 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.