U23 mit deutlichem Heimsieg

14:1-Erfolg gegen den Brinkumer SV

Ronan Kratt und Maik Lukowicz klatschen nach Tor ab
Drehten in der zweiten Hälfte nach ihrer Einwechslung nochmal richtig auf: Ronan Kratt (l.) und Maik Lukowicz (m.) (Foto: WERDER.DE).
U23
Mittwoch, 16.08.2023 / 11:45 Uhr

Von Sebastian Rother

Im ersten Heimspiel konnte sich die U23 deutlich gegen den Brinkumer SV durchsetzen. Am Ende gewannen die Grün-Weißen mit 14:1 (5:0) gegen die Gäste aus Stuhr. Maik Lukowicz, Jakob Löpping und Ronan Kratt trugen sich jeweils dreifach in die Torschützenliste ein.

Am Dienstagabend empfingen die Nachwuchskicker des SV Werder den Brinkumer SV auf Platz 11 und waren sehr gut aufgelegt. Von Beginn an dominierten die Grün-Weißen die Partie und ließen den Gästen keine Luft zum Atmen. "Es war ein schönes Spiel von unserer Mannschaft. Die Spieler haben viel Spielfreude an den Tag gelegt und waren sehr engagiert", freut sich Trainer Christian Brand nach dem Spiel.

Zu Beginn dauerte es allerdings bis die Tormaschine angeworfen wurde. Erst in Minute 21 war es Jakob Löpping, der die Werderaner in Führung aus 16 Metern brachte. Kurz darauf nutzte Stürmer Joel Imasuen einen Abwehrfehler und vollstreckte eiskalt (26.). Bis zur Pause konnten die Grün-Weißen noch drei weitere Tore beisteuern. Zweimal war es Philipp Kühn, der vor allem zum 4:0 sehenswert traf (38./44.) und Imasuen verwertete eine Flanke von Cimo Röcker mit dem Pausenpfiff zum 5:0 (45.).

Neun Tore in Durchgang zwei

Im zweiten Durchgang drehte die U23 richtig auf. Den Start machte erneut Löpping mit seinen Treffern zwei und drei an diesem Tag (49./58.). Danach folgte die Zeit der Eingewechselten. Maik Lukowicz und Ronan Kratt zeigten, dass sie richtig Lust aufs Toreschießen hatten. Beide schnürten innerhalb von dreißig Minuten einen Dreierpack für den SVW. Zwischenzeitlich besorgte der agile Ricardo Schwarz mit einem Fernschuss das 11:0 (71.). Die Gäste vom Brinkumer SV gaben sich allerdings nicht auf und kamen noch zu ihrem Ehrentreffer. Nach einem Konter über die rechte Seite landete der Ball bei Dogukan Sedef, der den Ball im langen Eck unterbrachte (89.).

"Die Jungs haben sich mit den 14 Toren belohnt für die sehr ansprechende und engagierte Leistung. Wir haben das Tempo über 90 Minuten hochgehalten, dass ist wichtig für uns", so Brand über die Leistung. Nach zwei Spieltagen führt die U23 mit zwei Siegen die Bremen-Liga an. Am Wochenende hat die U23 spielfrei, bevor es am Wochenende darauf bei der SG Aumund-Vegesack weitergeht.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Dos Santos Haesler - Lopes, Röcker (57. Li), Kébé, Schulz (46. Urban) - Polat (57. Mina), Löpping, Schwarz - Asante, Imasuen (57. Lukowicz), Kühn (57. Kratt)

Brinkumer SV: Hoffmann - Kacar (67. Jassey), Ates, Schreck, Sahin, Omoike (32. Mumpese), Ates, Nagel, Tiras (46. Donyina), Grand, Dere (67. Sedef)

Tore: 1:0 Löpping (21.), 2:0 Imasuen (26.), 3:0 Kühn (38.), 4:0 Kühn (44.), 5:0 Imasuen (45.), 6:0 Löpping (49.), 7:0 Löpping (58.), 8:0 Lukowicz (61.), 9:0 Kratt (63.), 10:0 Kratt (69.), 11:0 Schwarz (71.), 12:0 Lukowicz (75.), 12:1 Sedef (89.), 13:1 Lukowicz (90.+2), 14:1 Kratt (90.+4)

Schiedsrichter: Leon Schneider

Stadionname: 430 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.