Aus 0:2 mach 5:2

U23 schlägt Blumenthaler SV nach Rückstand

Maik Lukowicz beim Torschuss
Der Moment vor dem 4:2: Maik Lukowicz überwindet Gäste-Keeper Pepe Haedke (Foto: WERDER.DE).
U23
Montag, 13.11.2023 / 13:55 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder Bremen hat ihr Heimspiel am 14. Spieltag der Bremen-Liga gegen den Blumenthaler SV mit 5:2 (1:2) für sich entschieden. Im Flutlicht von Platz 11 lagen die Grün-Weißen früh mit 0:2 hinten, wussten sich aber nach der Pause zu steigern und holten so den verdienten vierzehnten Sieg im vierzehnten Spiel.

Trainer Christian Brand tauschte seine Startelf im Vergleich zum 4:2-Erfolg beim Leher TS auf vier Positionen. Cimo Röcker, Joel Imasuen, Mika Eickhoff und Levi Wagner ersetzen die am vergangenen Wochenende gestarteten Maik Lukowicz, David Kébé, Dominik Kasper und Eugenio Lopes.

Die Partie begann wie erwartet. Der SVW übernahm die Spielkontrolle, der Blumenthaler SV verteidigte tief in der eigenen Hälfte. Die Werderaner waren zwar bemüht Lücken in der Defensive zu finden, die besseren Chancen hatten in der ersten Halbzeit jedoch die Gäste vorzuweisen. Mit schnellen Umschaltaktionen erarbeitete sich die Bremen-Norder einige Abschlüsse aus guten Positionen, die Arda Halicioglu zweimal innerhalb von fünfzehn Minuten zu nutzen wusste (8./23.). Die Grün-Weißen reagierten gut auf den doppelten Rückstand und erarbeiteten sich in der Folge ebenfalls Möglichkeiten. Mika Polat verkürzte noch vor der Halbzeit auf 1:2 (29.).

Imasuen, Schwarz und Lukowicz drehen die Partie

Der SV Werder kam gut aus der Pause und drückte die Blumenthaler mit jedem Angriff weiter in die eigene Hälfte hinein. Nach zahlreichen vergebenen Chancen belohnte Imasuen (58.) die Grün-Weißen mit dem 2:2-Ausgleichstreffer. Der SVW blieb spielbestimmend, erarbeitete sich viele Gelegenheiten und stellte die Weichen zwanzig Minuten vor Schluss auf Sieg. Ein Doppelschlag von Ricardo Schwarz und dem eingewechselten Lukowicz brachte die Mannschaft zum ersten Mal an diesem Abend in Führung (68./70.). Auch in der Folge wussten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und blieben in der zweiten Halbzeit komplett ohne Torchance. Kurz vor Schluss setzte Schwarz mit seinem zweiten Treffer des Tages (88.) den 5:2-Schlusspunkt.

Nach dem Sieg verbleibt die U23 mit einer weiterhin makellosen Ausbeute auf dem ersten Tabellenplatz. Am Samstag, den 18.11.2023, trifft der SV Werder dann im Topspiel des 15. Spieltags auf den SV Hemelingen.

Die Statistik

Werder Bremen U23: Horsch - Röcker, Wagner, Schulz - Polat, Eickhoff (58. Lukowicz), Löpping, Schwarz - Sato, Imasuen, Asante (68. Kasper)

Blumenthaler SV: Haedke - Günther, Seidel, Freiberg, Look, Sultan - Lentz, Weber, Brahtz (62. Schaper), Halicioglu (80. Corogli) - Yilmaz (62. Akdag)

Tore: 0:1 Halicioglu (8.), 0:2 Halicioglu (23.), 1:2 Polat (29.), 2:2 Imasuen (58.), 3:2 Schwarz (68.), 4:2 Lukowicz (70.), 5:2 Schwarz (88.)

Schiedsrichter: Jan-Lukas Meyer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.