Zu Hause nichts verlernt

Werders U23 macht es gegen Komet Arsten zweistellig

Maik Lukowicz erzielt ein Tor.
In Front gebracht: Maik Lukowicz erzielte den Führungstreffer für den SVW (Foto: W.DE).
U23
Samstag, 06.04.2024 / 16:55 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder hat das Heimspiel gegen den TuS Komet Arsten am 25. Spieltag der Bremen-Liga mit 12:0 (5:0) für sich entschieden. Im ersten Heimspiel seit Februar zeigten die Grün-Weißen sich gewohnt heimstark und konnten sich am Ende auf sieben verschiedene Torschützen verlassen.

Trainer Christian Brand tauschte seine Anfangsformation im Vergleich zum 3:1-Erfolg bei TURA Bremen lediglich auf zwei Positionen. Für Spyros Angelidis im Tor und Philipp Kühn starteten Jonas Horsch und der mit einem Tor im Gepäck von der Nationalmannschaft zurückgekehrte Kein Sato.

Die Werderaner zeigten keine Startschwierigkeiten und präsentieren sich früh im Spiel erfolgreich vor dem Tor der Gäste. Bereits nach vier Minuten überwand Maik Lukowicz Torwart Jannis Koch zur Führung für den SVW. In der Folge zeigte sich aber auch Arsten mehrmals gefährlich im Angriff. Das Aluminium nach einer Ecke (8.) und Werder-Keeper Jonas Horsch im 1-gegen-1 verhinderten jedoch den Ausgleich (11.). Durch die Offensivbemühungen der Obervieländer boten sich jedoch auch immer wieder Räume für die U23. Diese wussten sowohl Johan Mina (14.), Joel Imasuen (21.), Ricardo Schwarz (30.) und Jakob Löpping (37.) noch vor der Halbzeit zur beruhigenden 5:0-Pausenführung zu nutzen.

Imasuen und Lukowciz schnüren den Hattrick

Die SV Werder startete in den zweiten Durchgang genau so offensiv wie in die erste Hälfte. Joel Imasuen (51.) und Ronan Kratt (52.) nach überragender Vorlage des am Boden liegenden Ole Schulz eröffneten den Torreigen nach dem Seitenwechsel. Kein Sato (58.) und ein Doppelschlag durch Imasuen (64.) und Lukowicz (65.) stellten auf 10:0, ehe Löpping (79.) und Lukowicz (81.) wieder innerhalb weniger Minuten den 12:0-Endstand herstellten.

"Die Jungs haben eine gute Trainingswoche mit einer super Leistung gekrönt. Alles in allem ein sehr guter Auftritt von uns", zeigte sich Cheftrainer Christian Brand vollkommen zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Lange Zeit, sich auszuruhen, haben die Grün-Weißen jedoch nicht. Schon am Mittwoch, 10.04.2024, trifft der SV Werder im Auswärtsspiel auf den Brinkumer SV.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Horsch - Wagner (59. Lopes), Röcker, Kébé (59. Kühn), Schulz (65. Schulz) - Sato (59. Ihendu), Löpping, Schwarz, Mina (24. Kratt) - Imasuen, Lukowicz

TuS Komet Arsten: Koch - Barut (46. Nosa), Schill (46. Luengo), Laakmann, Celikm, Abdou Hamidou, Hiegemann, Neicu (67. Ongang), Camara (67. Hoppe), Behrens (59. Yogo), Bertram

Tore: 1:0 Lukowicz (3.), 2:0 Mina (14.), 3:0 Imasuen (21.), 4:0 Schwarz (30.), 5:0 Löpping (37.), 6:0 Imasuen (51.), 7:0 Kratt (52.), 8:0 Sato (58.). 9:0 Imausen (64.), 10:0 Lukowicz (65.), 11:0 Löpping (79.), 12:0 Lukowicz (81.)

Schiedsrichter: Joshua Lommes

Platz 11: 423 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.