U23 unterliegt hochklassigem Testspielgegner

0:2-Niederlage gegen Heracles Almelo

Ricardo Schwarz spielt einen Pass.
Die U23 zeigte gegen Heracles Almelo eine gute Leistung (Foto: W.DE).
U23
Donnerstag, 28.03.2024 / 13:20 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder hat das Testspiel am Mittwoch, 27.03.2024, bei Heracles Almelo mit 0:2 verloren. Gegen den niederländischen Erstligisten zeigten die Grün-Weißen eine couragierte Leistung und hätten sich durchaus auch einen eigenen Treffer verdient. Am Ende des Tages zeigten sich die Gastgeber jedoch effektiver vor dem Tor und gewannen so durch zwei Treffer in Folge von Standardsituationen.

Die Werderaner starteten fokussiert in die Begegnung und kamen so zur ersten Chance der Partie. Linus Urbans Abschluss rauschte jedoch knapp am rechten Winkel vorbei. In der Folge wurde auch Heracles aktiver, Jordy Brujins verpasste jedoch aus spitzem Winkel das lange Eck. Nach knapp 25 Minuten gelang es den Niederländern dann, in Führung zu gehen. Nach Eckball von Bruijn stieg Kelvin Leerdam in der Mitte am höchsten köpfte zum 1:0 ein (23.). Da Maik Lukowicz mit seinem Abschluss kurz vor der Pause den Ausgleich ausließ, ging es mit der Führung für Almelo in die Pause.

Werder spielt gut, doch Almelo zeigt sich eiskalt

Aus dieser kam der SVW mit Schwung und konnte auch im zweiten Durchgang die erste Möglichkeit der Halbzeit verbuchen. Wieder war es Urban, der aus der Distanz knapp das Tor verfehlte. Den darauffolgenden Abstoß führte der Tabellenvierzehnte der Eredivisie schnell aus, so dass Torhüter Robin Jalving mit einem weiten Schlag Lasse Wehmeyer in Szene setzte und dieser frei vor U23-Keeper Eduardo Dos Santos Haesler nur noch einzuschieben brauchte (51.). Anschließend verteidigte der SV Werder aufmerksam und ließ defensiv nichts mehr zu, verpasste es jedoch auch weiterhin, seine Chancen offensiv zu nutzen. In Person von Lukowicz vergaben die Grün-Weißen noch einmal die beste Gelegenheit der Schlussphase und so stand am Ende der 2:0-Sieg des zweimaligen niederländischen Landesmeisters auf der Anzeigetafel.

„Ein sehr guter Test, in dem wir die Intensität das ganze Spiel gehalten haben. Kompliment an das Team, gegen einen Gegner aus der höchsten Liga der Niederlande so gut zu spielen“, zeigte sich U23-Trainer Christian Brand mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Für die Werderaner geht es nach der Osterpause im Ligabetrieb am Samstag, 06.04.2024, um 14 Uhr mit dem Spiel gegen den TuS Komet Arsten weiter.

Die Statistik

Werder Bremen U23 Startaufstellung: Dos Santos Haesler - Kébé, Urban, Schulz, Wagner, Heitmann, Schwarz, Li, Löpping, Kratt, Lukowicz

Heracles Almelo Startaufstellung: Brouwer - Bakboord, Leerdam, Hoogma, Roosken, De Keersmaecker, Vejinovic, Bruijn, Limbombe, Hornkamp, Hansson

Tore: 1:0 Leerdam (23.), 2:0 Wehmeyer (51.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.