WERDER.DE: Eure makellose Runde hätte in den letzten Wochen gegen Hemelingen und Neustadt beinahe Risse erhalten. Wird die Mannschaft am Wochenende wieder auf dem Punkt da sein?
Christian Brand: Ja, da habe ich überhaupt keine Bedenken. Zu dem Zeitpunkt der beiden Spiele war die Saison längst gelaufen und dann ist es natürlich wahnsinnig schwierig, die Spannung aufrechtzuerhalten. Es spricht für den Charakter, den Siegeswillen und die Mentalität der Mannschaft, die bis zum Schluss den Glauben daran hatte, diese Spiele zu gewinnen.
WERDER.DE: Altona 93 wird voraussichtlich nochmal ein anderes Kaliber sein als die Gegner in der Bremen-Liga. Der AFC hat zahlreiche Spieler an Bord, die Nachwuchsleistungszentren durchlaufen haben. Was erwartest du für einen Gegner?
Christian Brand: Sie sind eine physisch starke Mannschaft, die viel Wucht hat und sehr abgezockt ist. Sie sind in vielen Positionen nochmal anders aufgestellt, als die Gegner in der Oberliga Bremen. Dennoch können wir so selbstbewusst sein zu sagen, dass wir uns in diesem Spiel durchsetzen wollen.