U23 gewinnt deutlich gegen Jeddeloh II

Der Spielbericht zum 4:1-Heimerfolg

Minwoo Kim jubelt nach seinem Tor
Traf doppelt gegen Jeddeloh: Minwoo Kim (Foto: hansepixx).
U23
Mittwoch, 19.10.2022 / 21:00 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Einen ungefährdeten Heimerfolg fuhr die U23 des SV Werder Bremen gegen den SSV Jeddeloh II ein. Das Team von Trainer Konrad Fünfstück gewann zu Hause mit 4:1 (3:0). Minwoo Kim (14./42.) sowie Willi Reincke (21./59.) trafen für den SVW.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ohne nennenswerte Chancen fiel in der 14. Minute der Führungstreffer für den SVW. Per Freistoß brachte Minwoo Kim die Grün-Weißen in Führung. Sein Schuss aus 18 Metern fand den Weg flach durch die Mauer ins Tor. Kurz nach der Führung musste sich Torhüter Louis Lord erstmals auszeichnen. Er parierte den Distanzschuss von Kasra Ghawilu (17.).

Kim und Reincke treffen doppelt

Auch die zweite Chance für die Grün-Weißen zappelte im Netz. Nach einem langen Schlag brachte Mika Eickhoff den Ball ins Zentrum. Über Dejan Galjen gelang der Ball zu Willi Reincke, der trocken zum 2:0 abschloss (21.). Eine Schrecksekunde musste der SVW im ersten Durchgang überstehen als ein Querschläger der Werder-Defensive fast den Weg ins eigene Tor fand (25.). In der 39. Minute prüfte Kim per Freistoß nochmals SSV-Torhüter Felix Bohe, dieses Mal ohne Erfolg. Drei Minuten später hatte aber auch Bohe keine Chance: Nach einer starken Flanke von Lasse Rosenboom köpfte Kim zum 3:0-Pausenstand ein.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der SVW das Spielgeschehen unter Kontrolle – und erhöhte. Reincke war es erneut, der aus der Distanz traf (59.). Im weiteren Verlauf hätte die U23 weitere Treffer erzielen können, verpasste es jedoch das Ergebnis auszubauen. So war der Ehrentreffer vom eingewechselten Serhat Sido in der 90. Minute der Schlusspunkt der Partie.

„Die Mannschaft hat über 90 Minuten eine sehr konzentrierte Leistung geboten. Wir waren leidenschaftlich in den Zweikämpfen und haben geschlossen verteidigt. Zudem haben wir in der Offensive sehr zielstrebig gespielt, weshalb ich dem Team ein Kompliment machen muss. Jeddeloh war bis dato in der Spitzengruppe dabei und wir haben eine gute Partie gegen sie abgeliefert“, sagt Trainer Konrad Fünfstück.

Bereits am Samstag, 22.10.2022, geht es für die U23 mit einem weiteren Heimspiel im Stadion „Platz 11“ weiter. Um 14 Uhr kommt es zum Bremer Stadtderby in der Regionalliga Nord gegen den Bremer SV.

Die Statistik

SV Werder Bremen U23: Lord – Rosenboom, Bargfrede, Schröder, Dietrich – Eickhoff (87. Li), Reincke (73. Kühn), Kim (81. Asante), Berger – Galjen (73. Löpping), Gafa

SSV Jeddeloh II: Bohe – von Aschwege, Hahn, Chiarodia (46. Schaffer), Gnerlich (46. Fredehorst) – Ghassan (46. Minns), Andrijanic, Engel – Ghawilu (81. Sido), Brinkmann (65. Bennert), Durmishi

Tore: 1:0 Kim (14.), 2:0 Reincke (21.), 3:0 Kim (42.), 4:0 Reincke (59.), 4:1 Sido (90.)

Gelbe Karten: Schröder / Hahn, Engel

Schiedsrichter: Luca Jürgensen

Stadion "Platz 11": 200 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.