Niederlage im kleinen Nordderby

Zwei frühe Gegentreffer sorgen für Niederlage - 0:2 bei HSV II

Lasse Rosenboom im Zweikampf mit Jonah Fabisch vom HSV
Lasse Rosenboom und die U23 mussten sich am Ende Jonah Fabisch und dem HSV geschlagen geben (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 17.04.2023 / 16:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Am 32. Spieltag musste die U23 des SV Werder eine Niederlage im Derby gegen den Hamburger SV II verkraften. Den frühen Doppelschlag der Hamburger durch Jonah Fabisch (7./9.) konnten die Grün-Weißen nicht mehr kontern und verloren am Ende mit 0:2 (0:2).

Die U23 des SV Werder und die zweite Mannschaft des Hamburger SV lieferten sich einen heißen Kampf. Gleich von Beginn an waren beide Mannschaften voll drin und erspielten sich kleine Chancen. Die erste große nutzten die Gastgeber vom HSV sehenswert. Die Bremer konnten eine Ecke zunächst klären, doch der zweite Ball landete bei Jonah Fabisch, der den Ball volley ins linke Kreuzeck beförderte (7.). Den kurzen Schock des SVW nutzten die Hamburger sofort. Erneut war es Fabisch, der eine Hereingabe von Leon Sommer nur noch über die Linie drücken musste (9.). "Die Hamburger haben uns eiskalt erwischt mit dem frühen Doppelschlag. Doch dennoch haben die Jungs nie aufgesteckt, sondern weiter versucht das Spiel noch rumzudrehen," zeigte sich Trainer Konrad Fünfstück mit der Reaktion seiner Mannschaft zufrieden. In Form von Jascha Brandt hätte es auch fast geklappt. Doch den Anschlusstreffer konnte HSV-Keeper Leon Oppermann verhindern (18.). Bis zur Pause kämpften beide Mannschaften aufopferungsvoll, doch ohne weitere Erfolge.

Im zweiten Durchgang beruhigte sich die Partie etwas, jedoch kamen beide Mannschaften immer wieder zu Torchancen. Doch sowohl SVW-Keeper Mio Backhaus als auch Oppermann auf der Gegenseite hielten ihren Kasten sauber. Die beste Chance auf Bremer Seite hatte der eingewechselte Dejan Galjen, als er den Ball aus aussichtsreicher Position knapp links am Tor vorbei schoss (79.). "Wir haben gar nicht so viel falsch gemacht, aber man muss auch mal die Qualität der Hamburger loben. Die stehen zurecht punktgleich mit Lübeck auf Platz 1", so Fünfstück nach dem Spiel.

Durch die 0:2-Niederlage rutscht die U23 auf Platz dreizehn ab und ist am kommenden Wochenende gefordert. Da empfangen die Grün-Weißen den Tabellenletzten von Kickers Emden.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Backhaus - Dietrich, Schröder (86. Polat), Höck, Rosenboom - Bargfrede (86. Eickhoff), Salifou, Löpping (78. Asante), Kim (68. Galjen) - Brandt, Ehlers (81. Kühn)

Hamburger SV U21: Oppermann - Zumberi, Fabisch, Kilo (82. Paschke), Velasco (70. Rexhepi), Sanne (78. Duah), Kisilowski (87. Sohn), Hein, Großer, Sommer, Burmeister (60. Harz)

Tore: 0:1 Fabisch (7.), 0:2 Fabisch (9.)

Schiedsrichter: Timon Schulz

Sportpark Eimsbüttel Stadion: 300 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.