U23 verliert erneut spät

0:1-Niederlage gegen VfB Lübeck

U23 Abedenego Nankishi Torschuss VfB Lübeck
Abdenego Nankishi hat viel probiert, aber Pech mit zwei Lattentreffern gehabt (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 09.05.2022 / 11:27 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder muss den nächsten Rückschlag in der Regionalliga Nord - Meisterrunde hinnehmen. Durch einen späten Handelfmeter verlieren die Grün-Weißen das Heimspiel gegen den VfB Lübeck mit 0:1 (0:0). Den Strafstoß verwandelte der eigenwechselte Keni Var Uzun (88.)

Das Spiel begann zunächst verhalten, beide Mannschaften waren präsent in den Zweikämpfen und hatten Probleme sich Torchancen zu erspielen. Nach rund zwanzig Minuten wurde es offener. Zuerst startete der SVW eine erste Offensive und hatte gleich die Großchance zur Führung. Jakob Löpping steckte gut durch auf Abdenego Nankishi. Im Eins-gegen-Eins-Duell mit Gäste-Keeper Julius Schmid konnte der Torhüter den Lupfer noch abwehren, der Nachschuss von Nankishi landete am Querbalken (20.). Direkt im Gegenzug hatte der Gast seine erste große Chance. Nach Flanke von Fynn Kleeschätzky köpfte der mit aufgerückte Calvin Brackelmann am langen Pfosten vorbei (21.). In der Folge war das Spiel chancenarm, einzig Nankishi forderte sein Glück nochmal heraus, nach einem Doppelpass im Strafraum mit Löpping - doch erneut verhinderte die Latte seinen Treffer (33.).

Im zweiten Durchgang bot sich den rund 350 Zuschauern ein ähnliches Bild. Viele Zweikämpfe und ein intensives Spiel im Mittelfeld prägten die Partie. Eine kleinere Chance nach einem Freistoß von VfB-Akteur Nathaniel Amamoo aus rund 25 Metern parierte SVW-Keeper Louis Lord sicher (52.). Kurze Zeit später war Lord erneut gefordert als Mirko Boland alleine vor ihm auftauchte, doch sowohl den ersten Versuch, als auch den Nachschuss parierte er souverän. Die U23 hörte aber auch nicht auf und hatte durch den frischen Tim van de Schepop die Riesenchance auf den Führungstreffer. Der ebenfalls eingewechselte Jascha Brandt steckte auf van de Schepop durch, doch er scheiterte an dem schnellen Reflex von Schmid (74.).

Als es schon nach einer gerechten Punkteteilung aussah, entschied Schiedsrichter Tim-Alexander Strampe auf Handelfmeter. Eine bereits geklärte Ecke wurde von einem Lübecker per Volleyschuss wieder in den Bremer Strafraum beförderte und landete an der Hand von Kyu-Hyun Park. Nicht nur, dass Park dafür mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, auch Lord war beim Elfmeter von Keni Var Uzun in der richtigen Ecke, konnte ihn aber nicht parieren (88.). 

Somit musste sich die U23 erneut spät geschlagen geben und rutschte auf den fünften Tabellenplatz in der Regionalliga Nord - Meisterrunde ab.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Dietrich (55. Schneider), Schröder, Halbouni, Rosenboom - Jacobsen, Park, Straudi (74. Berger), Löpping (55. Brandt) - Schönfelder (81. Kühn), Nankishi (55. van de Schepop)

VfB Lübeck: Schmid - Lippegaus (56. Kölle), Brackelmann, Grupe, Kleeschätzky (74. Schmidt) - Rüdiger (82. Sezer), Ciapa, Abifade, Amamoo, Boland - Fakhro (65. Uzun)

Tore: 0:1 Uzun (88. / HE)

Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte Park (87.)

Schiedsrichter: Tim-Alexander Strampe

Stadion "Platz 11": 350 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.