"Niederlage wirft uns nicht um"

U23 verliert 1:2 gegen den HSV II

Bild U23 Memisevic
Das Tor von Malik Memisevic hat leider nicht gereicht (Foto: Hansepixx)
U23
Montag, 21.03.2022 / 14:37 Uhr

Von Sebastian Rother

Trotz der Pausenführung durch Malik Memisevic (17.) konnte die U23 nicht gegen die U21 des Hamburger SV gewinnen. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste durch Juho Kilo (61.) und Leon Sommer (81.) das Spiel bei der 1:2-Niederlage aus Werder-Sicht. Und das obwohl Werder-Keeper Mio Backhaus sogar einen Elfmeter parierte. Der Spielbericht:

Der Start war hoffnungsvoll. Von Beginn an war die U23 sehr griffig und aggressiv im Spiel. Die Belohnung folgte auf dem Fuße. Malik Memisevic nutzte in der 17. Minute einen Schnitzer der HSV-Abwehr, bei dem sich Keeper und Verteidiger nicht einig waren und konnte den Ball ins leere Tor einschieben. Danach passierte in den beiden Strafräumen nicht mehr viel. Für Trainer Konrad Fünfstück hätte man gerade nach dem Führungtor mehr machen können: "Wenn wir in der Phase nach dem 1:0 noch zielstrebiger sind, dann können wir das Spiel ganz auf unsere Seite ziehen."

So ging es nur mit einem 1:0 für Werder in die Pause. Im zweiten Abschnitt kam der HSV dann besser in die Partie. Auch hier war es wieder ein Fehler, der zum Ausgleich führte. Im Spielaufbau war die U23 nicht sauber und die Hamburger konnten den Ball schon am Sechzehner der Grün-Weißen erobern. Nach einem Pass in die Spitze war Juho Kilo frei vor Torhüter Mio Backhaus und verwandelte eiskalt (61.). Direkt im Anschluss sollte es fast noch dicker für die U23 kommen. Nach einem langen Ball ist der Stürmer der Hamburger vor Backhaus am Ball und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter parierte Backhaus aber sensationell (64.).

Der Doppelschlag konnte verhindert werden, doch in die Bremer Richtung schlug das Pendel nicht mehr um - ganz im Gegenteil. In der 82.Minute bekam Werder eine Hereingabe nicht sauber verteidigt und im Nachschuss war es Leon Sommer, der zum Hamburger Siegtreffer traf. In den letzten Minuten versuchten die Bremer nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch zu einer Großchance kamen sie nicht mehr.

Für Fünfstück aber kein Grund jetzt den Kopf in den Sand zu stecken: "Es war ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften und wir haben heute leider den einen Fehler mehr gemacht als der Gegner. Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Das Team ist aber so intakt, dass uns die Niederlage auf keinen Fall umwirft."

In der nächsten Woche hat die U23 auch direkt die nächste Chance wichtige Punkte im Aufstiegsrennen einzusammeln. Nach dem verlorenen Spiel belegt die U23 nun den dritten Platz in der Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Backhaus - Straudi, Halbouni, Schröder, Park (87. Er) - Bargfrede, Schneider (67. Rosenboom), Löpping (61. Jacobsen), Kim - Woltemade, Memisevic (61. Kühn)

Hamburger SV U21: Oppermann - Großer (60. Omohe), Gyamfi, Zumberi, Hein - Sommer (90. Appiah), Kilo, Velasco, Limani (60. Duah), Fabisch - Beleme (84. Sanne)

Tore: 1:0 Memisevic (18.), 1:1 Kilo (61.),1:2 Sommer (81.)

Besondere Vorkomnisse: Backhaus hält FE (64.)

Schiedsrichter: Max Rosenthal

Stadionname:  "Platz 11" mit 574 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.