Der SV Werder Bremen hat fristgerecht den Antrag auf Zulassung zur 3. Liga für die U23 zur Saison 2022/2023 eingereicht. Dies bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor WERDER Leistungszentrum, am Dienstag.
Der SV Werder Bremen hat fristgerecht den Antrag auf Zulassung zur 3. Liga für die U23 zur Saison 2022/2023 eingereicht. Dies bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor WERDER Leistungszentrum, am Dienstag.
„Sollten wir die sportliche Qualifikation schaffen, möchten wir die Chance, mit unserer U23 wieder in der 3. Liga spielen zu können, auch wahrnehmen. Und das trotz der zahlreichen Herausforderungen, die ein Aufstieg sowohl wirtschaftlich, sportlich als auch infrastrukturell mit sich bringen würde. Beispielsweise sind die Anforderungen bezüglich der Spielstätte auf Platz 11 nur schwer zu erfüllen. Da wir ein dauerhaftes Ausweichen ins wohninvest WESERSTADION ausschließen, müssten dafür einige Anpassungen vorgenommen werden“, so Björn Schierenbeck.
Die U23 des SV Werder qualifizierte sich als Zweiter der Regionalliga Gruppe Süd für die Meisterrunde hinter dem VfB Oldenburg. Das Team von Trainer Konrad Fünfstück sammelte in 18 Partien insgesamt 42 Punkte. Die Punkte und Tore gegen Gegner aus der Gruppenphase, die ebenfalls an der Meisterrunde teilnehmen, werden mitgenommen. Nach den letzten Entscheidungen werden die Grün-Weißen somit als Zweiter, einen Zähler hinter Oldenburg, in die Meisterrunde starten. Dort treten sie nur noch im Hin- und Rückspiel gegen die Teams aus der Staffel Nord an. Die folgenden Teams haben sich für die Meisterrunde qualifiziert: VfB Oldenburg, Atlas Delmenhorst, VfV 06 Hildesheim, Hannover 96 II (alle Süd-Staffel), Holstein Kiel II, SC Weiche Flensburg, Teutonia 05 Ottensen, Hamburger SV II, VfB Lübeck (alle Nord-Staffel)
Beginn der Meisterrunde der Regionalliga Nord ist für das Wochenende 12./13.03.2022 geplant. Die U23 des SV Werder wird am Sonntag, 13.03.2022 um 14 Uhr, bei Teutonia 05 Ottensen antreten. Der Gewinner der Meisterrunde wird nach dem Saisonende die beiden Aufstiegsspiele zur 3. Liga gegen den Teilnehmer der Regionalliga Nordost bestreiten. Als vorläufige Termine sind der 28.05.2022 und 04.06.2022 vorgesehen.