Gekämpft, getroffen, gewonnen – die U23 des SV Werder Bremen gewinnt das erste Auswärtsspiel der Saison mit 1:0 (0:0) beim BSV Rehden. Eren Dinkci erzielte den Treffer für den SVW. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:
Gekämpft, getroffen, gewonnen – die U23 des SV Werder Bremen gewinnt das erste Auswärtsspiel der Saison mit 1:0 (0:0) beim BSV Rehden. Eren Dinkci erzielte den Treffer für den SVW. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:
Die Grün-Weißen gingen mit einer Änderung im Vergleich zum Delmenhorst-Spiel in die Partie. Kevin Möhwald, der nicht im Kader stand, wurde im Mittelfeld von Yannik Engelhardt ersetzt. Ansonsten ließ Trainer Konrad Fünfstück das gleiche Team im 4-4-2 gegen den BSV auflaufen.
Die Werder-Startelf: Dos Santos Haesler – S. Straudi, Nawrocki, Becker, Park – Engelhardt, Rieckmann, Badjie, Gruev – Nankishi, Dinkci
Es hielten sich bereit: Springer – Schröder, Hackethal, Halbouni, Pudic, Schneider, van de Schepop, F. Straudi
Die Gastgeber begannen stürmisch, was den SV Werder aber nicht aus der Ruhe brachte. So hatten die Grün-Weißen auch die erste Szene. Einen Abstoß von Lukas Godula liefen Abed Nankishi und Eren Dinkci schnell zu und provozierten beinahe den Fehler des Schlussmannes. In dieser Szene hätte es zudem auch Elfmeter geben können (11.).
Auch im Anschluss hatte der SVW die besseren Abschlüsse. Gruev (15.) vergab aus der Distanz knapp (15.), zudem traf Dinkci den Innenpfosten (17.). Die beste Chance der Hausherren hatte im ersten Durchgang Krasniqi mit einem Distanzschuss (18.).
Auch im zweiten Durchgang war der SVW das spielbestimmende Team. So verzog Gruev nur knapp (58.) und auch Abed Nankishi hätte bereits nach knapp einer Stunde treffen können. So dauerte es bis zur 72. Minute, als Eren Dinkci lang geschickt wurde, den Schlussmann umlief und zum verdienten 1:0 einschob (72.). Im weiteren Verlauf hätte die Fünfstück-Elf durchaus den Sack zu machen können, aber letztendlich blieb es beim 1:0-Auswärtserfolg.
Konrad Fünfstück: "Es war ein sehr intensives Spiel. In der ersten Hälfte haben wir uns gut in den Zweikämpfen gewehrt und waren dominant. Beim Pfostenschuss von Eren haben wir leider Pech, was uns noch mehr Sicherheit gebracht hätte. In der Pause haben wir uns vorgenommen genauso weiterzuspielen. Leider haben wir es verpasst vor dem Tor klar zu agieren. Dennoch war es unterm Strich ein verdienter Sieg, da wir in der Defensive konzentriert standen."
BSV Rehden: Godula – Schütte, Temin, Becken, Ghandour – Lindner (83. Pajaziti), Tomic (73. Kovacevic), Djumo, Yesilova (53. Mansaray) – Suljevic (75. Menga), Krasniqi
Werder Bremen U23: Dos Santos Haesler – S. Straudi, Nawrocki, Becker, Park – Engelhardt, Rieckmann, Badjie (90. Schröder), Gruev – Nankishi (89. Pudic), Dinkci (90. van de Schepop)
Tore: 0:1 Dinkci (72.)
Gelbe Karten: Becken / Park
Schiedsrichter: Carsten Wessel