49. Min.: Auch in der zweiten Halbzeit erwischt die Mannschaft von Konrad Fünfstück den besseren Start. Luc Ihorst bekommt den langen Ball in den Lauf gespielt. Er geht allein aufs Tor von Phillip Menzel zu, aber der Ball verspringt ihm.
58. Min.: Die nächste gute Chance gehört den Gästen. John Iredale bekommt den Ball in den Lauf gechippt und probiert es mit der Direktannahme. Der Ball geht am Tor vorbei.
68. Min.: Kevin Schumacher gewinnt das Eins-gegen-Eins-Duell gegen Michael Edwards. Er legt den Ball am Wolfsburger Innenverteidiger vorbei, aber Philipp Menzel ist zur Stelle und hat den Ball.
69. Min.: Im Gegenzug kommen die Wölfe zum Konter. John Iredale schließt ab, aber Luca Plogmann ist gleich zweimal zur Stelle.
71. Min.: Luc Ihorst überrennt Julian Klamt und stürmt nach vorne. Sein Abschluss misslingt aber. Da war mehr drin.
81. Min.: Doppelchance für Werders U23. Kebba Badjie probiert es direkt, sein Ball wird aber abgeblockt. Julian Rieckmann versucht es im Nachschuss, aber auch dessen Schuss wird abgewehrt.
85. Min.: Wieder ist Luca Plogmann zur Stelle. Mamoudou Karamoko steigt zum Kopfball hoch, aber Werders Schlussmann pariert.
90. +3 Min.: Schluss in Bremen. Werders U23 verliert mit 0:2 (0:2) gegen den VfL Wolfsburg II.
Fazit: Trotz einiger Torchancen müssen sich Kevin Schumacher und Co. den Wölfen mit 0:2 geschlagen geben. Nachdem die Grün-Weißen besser ins Spiel kamen und sich gute Chancen herausspielten, wurden in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs die Wolfsburger immer gefährlicher. Werder-Torhüter Luca Plogmann versuchte zwar dagegenzuhalten, war aber bei den Toren von John Iredale (23.) und John Yeboah (37.) chancenlos. Auch in der zweiten Hälfte kam die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück besser aus der Kabine. Luc Ihorst hatte kurz nach Wiederanpfiff die Chance zu verkürzen, scheiterte aber (49.). Im weiteren Verlauf fanden die Grün-Weißen kein Durchkommen und unterliegen so dem amtierenden Meister mit 0:2.