53. Minute: Was für eine Fackel von Ihorst! Seine Direktabnahme streichelt noch den Querbalken.
57. Minute: Der SVW ist nun besser im Spiel. Philipp steckt auf Goller durch, der aus spitzem Winkel abzieht, doch vergibt.
59. Minute: Nun lassen die Gäste seit langem wieder etwas von sich hören. Am Ende zieht Menga aus 5 Metern ab. Dos Santos Haesler pariert.
69. Minute: Das war knapp! Der Pass auf Ihorst, der sich ganz stark durchsetzt und auf Philipp zurücklegt. Dieser zieht ab, doch im letzten Moment wirft sich noch ein BSV-Abwehrspieler dazwischen.
70. Minute: Wieder sind die Grün-Weißen am Zug. Hoher Ball auf Philipp, der querlegt. Rieckmann setzt den Volley knapp drüber.
72. Minute: TOOOOOOOOR für Werder! 1:1 durch Luc Ihorst! Endlich belohnt er sich mit dem verdienten Ausgleich. Marin Pudic mit dem ganz feinen Ball auf Ihorst, der zwei, drei Schritte geht und dann zum Ausgleich vollendet.
88. Minute: Die Grün-Weißen wollen die drei Punkte an der Weser behalten. Ihorst zieht an, sucht im Zentrum Kebba Badjie und Bennet Van Den Berg, aber die Abwehr kann im letzten Moment klären.
90.+2 Minute: Die Chance auf den Sieg! Philipp mit der Ecke, Rieckmann mit dem Kopfball, aber Borgmann pariert leider glänzend.
Fazit: Gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden war es ein engagierter Auftritt der U23. Die Grün-Weißen waren über die volle Distanz spielbestimmend, mussten aber nach einem Fehler im Aufbau früh einem Rückstand hinterherlaufen (11.). Vor allem im zweiten Durchgang erspielte sich die Fünfstück-Elf hochkarätige Chancen. Erst eine gute Viertelstunde vor dem Ende belohnte sich Geburtstagskind Luc Ihorst und das Team mit dem 1:1 (72.). Im Nachgang war der SVW nah dran am Siegtreffer, doch auch die beste Chance von Julian Rieckmann in der Nachspielzeit fand nicht den Weg ins Tor. Die U23 steht nach 25 Spielen mit 40 Punkten auf Platz 5 in der Regionalliga Nord. Durch das 1:1 gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden bleiben sie zudem im dritten Spiel des Jahres ungeschlagen.