56. Minute: Tor für Holstein Kiel II, 0:1 durch Laurynas Kulikas. Nach einer Ecke zeigt Schiedsrichter Theodor Potiyenko auf den Punkt. Kiel-Torjäger Kulikas tritt an und verwandelt unten links ins Eck. Plogmann ist chancenlos.
58. Minute: TOOOOOOR FÜR WERDER! 1:1 durch Luc Ihorst. Das ist die direkte Antwort der Grün-Weißen. Simon Straudi mit der Flanke von der rechten Seite. Im Zentrum kann David Philipp verlängern auf Luc Ihorst. Mit dem Rücken zum Tor nimmt er den Ball an, dreht sich und haut die Kugel unter die Latte. Der Ausgleich!
69. Minute: Kebba Badjie geht mit Tempo Richtung Strafraum und bedient Ilia Gruev. Er ist komplett blank vor Timon Weiner, scheitert jedoch an ihm.
71. Minute: Johann Berger kommt 20 Meter vor dem Tor zum Schuss. Sein Flachschuss geht nur knapp am Kasten des SVW vorbei.
76. Minute: Henry Rorig legt sich den Ball an der Strafraumkante zu Recht. Er zirkelt den Ball über die Mauer an ersten Pfosten. Timon Weiner hat viel Mühe die Kugel zu entschärfen.
82. Minute: TOOOOOOR FÜR WERDER! 2:1 durch Malte Karbstein. Der SVW führt. Henry Rorig flankt einen Freistoß an den Fünfer, wo Malte Karbstein zum Kopfball kommt. Werders U23-Kapitän verlängert die Kugel ins lange Eck zur umjubelten Führung.
90.+2 Minute: TOOOOOOR FÜR WERDER! 3:1 durch Kebba Badjie. Was ein Solo vom eingewechselten Kebba Badjie! Er zieht an der Mittellinie los und lässt sich von niemanden aufhalten und vollendet zum 3:1-Endstand. Klasse!
Fazit: Mit einer starken Moral sichert sich Werders U23 den Sieg im letzten Heimspiel des Jahres. Nach einer ersten Hälfte, wo sich beide Teams neutralisierten, rüttelte der Rückstand den SVW wach. Nach der direkten Antwort durch das Tor von Luc Ihorst übernahmen die Grün-Weißen mehr und mehr das Kommando. Am Ende belohnte sich die Fünfstück-Elf für die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang durch die Treffer von Karbstein und Badjie. Ein toller Abschluss auf Platz 11, womit der SVW die Kieler auch in der Tabelle überholten.