53. Minute: Rieckmann wird am Strafraum freigespielt und sucht den Abschluss. Allerdings verzieht er leider deutlich.
55. Minute: TOOOOOOR FÜR WERDER! 1:0 durch David Philipp.Was für ein Treffer zur Führung! David Philipp zieht aus 20 Metern ab und haut den Ball in den Knick. Weiter so!
57. Minute: Jetzt kommen auch die Gäste mal zum Zug. Nach einer Ecke kommt Tayar am zweiten Pfosten zum Kopfball – Ihorst kann gerade noch dazwischen gehen.
58. Minute: Ihorst setzt sich auf Außen durch und legt den Ball auf Philipp ab. Der verzieht diesmal allerdings.
70. Minute: Nach einer Flanke kommt der gerade erst eingewechselte Schultz zum Kopfball. Plogmann hat den Ball sicher.
72. Minute: Der HSC gibt sich noch nicht geschlagen. Hyde zieht aus der Distanz ab, allerdings ist der Schuss erneut kein Problem für Plogmann.
76. Minute: Das Spiel ist hier noch nicht gegessen. Okoronkwo zirkelt die Kugel in Richtung des langen Pfostens. Schultz verpasst nur knapp und der Ball segelt glücklicherweise auch knapp am Kasten vorbei.
90. Minute: Die Chance für die Grün-Weißen, um den Sack endgültig zuzumachen. Ihorst mit dem Pass auf den frisch eingewechselten Van den Berg, der um wenige Zentimeter vergibt.
Fazit: Das erste Spiel nach der Winterpause begann zäh. Die Grün-Weißen kontrollierten zwar das Spiel, fanden jedoch kein Durchkommen gegen eine tiefstehende HSC-Mannschaft. Somit waren Abschlussaktionen in der ersten Hälfte selten zu sehen. Auch nach der Pause war die U23 das tonangebende Team. Der Distanzhammer von David Philipp erlöste letztlich die Zuschauer im Stadion „Platz 11“. Das Team von Trainer Konrad Fünfstück verpasste es zwar in der Folge den Sack mit einem zweiten Treffer endgültig zuzumachen, dennoch reichte es letztlich zum verdienten Heimerfolg. Damit stockt der SVW das Punktekonto auf 38 Zähler nach 23 Spielen auf.