47. Min.: Werders U23 kommt gefährlich aus der Kabine. Luc Ihorst probiert es mit dem Solo und schließt ab. Sein Schuss geht aber am Tor vorbei.
56. Min.: Nach dem Abschluss von Ferhat Bikmaz wollen die Grün-Weißen im Gegenzug schnell kontern. Luc Ihorst ist auf der Außenbahn frei. Sein Pass auf Fred MC Marsah Quarshie wird aber geblockt.
68. Min.: Tor für den HSC Hannover. 1:2 durch Björn Masur. Hannovers Stürmer spielt sich durch Werders Abwehr und legt den Ball an Luca Plogmann vorbei. Dominik Becker versucht noch zu retten, aber kann den erneuten Rückstand nicht verhindern.
79. Min.: TOOOR für Werders U23. 2:2 durch Bennet van den Berg. Kevin Schumacher versucht es aus der Distanz. Der Ball landet vor den Füßen des gerade eingewechselten Bennet van den Berg, der zum 2:2 einnetzt.
80. Min.: Die Grün-Weißen kämpfen weiter um die drei Punkte. Luc Ihorst bekommt den langen Ball, scheitert aber an Sascha Algermissen. Bennet van den Berg probiert es im zweiten Versuch, aber kommt auch nicht am HSC-Torhüter vorbei.
84. Min.: Björn Masur ist durch und trifft unter dem Jubel der Fans. Der Schiedsrichterassistent hebt aber die Fahne. Das Tor zählt nicht.
87. Min.: Kapitän Christian Groß mit der Spieleröffnung. Kebba Badjie pflückt den Ball runter und chipt ihn an den Fünfmeterraum. Dort steigt Luc Ihorst zum Kopfball hoch, aber sein Ball streicht Zentimeter am Pfosten vorbei.
90.+1 Min.: David Philipp passt den Ball nach starker Vorarbeit quer zu Kebba Badjie. Er muss den Ball nur noch über die Linie drücken, aber setzten ihn vorbei.
90.+3 Min.: Wieder Jubel, wieder kein Tor. Nach einer Ecke fliegt der Ball in den Strafraum der Hannoveraner. Die Grün-Weißen nutzen einen Fehler von Torwart Sascha Algermissen und drücken den Ball über die Linie, aber auch dieser Treffer zählt nicht. Schiedsrichter Konrad Oldhafer entscheidet auf Abseits.
90.+3 Min.: Schluss in Hannover. Werders U23 und der HSC Hannover trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden.
Fazit: Zwei Mal gelangte Werders U23 gegen den Aufsteiger aus Niedersachsens Hauptstadt in Rückstand, zwei Mal kämpften sie sich stark zurück. Nachdem Yannick Bahls den HSC bereits nach einer Viertelstunde erstmals in Führung brachte (14.), drückten die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs immer weiter nach vorne und konnten durch das vierte Saisontor von Kebba Badjie (42.) verdient mit einem 1:1 in die Kabine gehen. Auch im zweiten Durchgang kam die Fünfstück-Elf gefährlicher aus der Pause und hätte durch Luc Ihorst kurz nach Wiederanpfiff das Spiel drehen können (47.). Nach etwas über einer Stunde nutzte Hannovers Mittelstürmer Björn Masur eine Möglichkeit zur erneuten Führung für die Gastgeber (68.), Werders U23 gab sich allerdings nicht auf. Nach dem hochverdienten 2:2-Ausgleichstreffer vom eingewechselten Bennet van den Berg hatten die Grün-Weißen in den Schlussminuten zwar noch weitere Möglichkeiten auf das dritte Tor, am Ende blieb es aber beim Remis gegen den Aufsteiger.