6. Minute: Trotz Überlegenheit der Hausherren bekommt der Heider SV die erste Chance. Nach einem Freistoß von Wansiedler bekommt Gieseler den Ball und köpft nur knapp am Tor vorbei.
9. Minute: Nun eine Chance auf der Gegenseite. Julian Rieckmann zieht aus 16 Metern ab. Franzenburg ist jedoch zur Stelle und kann die Kugel zur Ecke lenken.
16. Minute: Nach einem langen Ball von Plogmann kommt der Ball nun über mehrere Stationen zu Luc Ihorst. Er zieht ab, allerdings kann Franzenburg zur Ecke klären.
17. Minute: TOOOOOOOR FÜR WERDER! 1:0 durch Ilia Gruev. Der Druck hat sich bezahlt gemacht! Hackethal mit der Ecke auf den kurzen Pfosten. Dort läuft Gruev ein und köpft den Ball in die Maschen.
18. Minute: Die Gäste bieten nun sofort den Gegenzug. Eine Flanke geht auf Vojtenko, der ebenfalls per Kopf die Kugel vorbeilegt.
20. Minute: TOOOOOOOOOR FÜR WERDER! 2:0 durch Ilia Gruev. Da ist der Doppelpack! Ein Pass geht in den Strafraum, wo Gruev den Ball am Fünfer annehmen kann und ins lange Eck an Franzenburg vorbeischiebt.
28. Minute: Starke Aktion von David Philipp. Er geht über Außen bis zur Grundlinie und legt auf Höhe des Fünfers auf Rieckmann zurück. Dieser scheitert aus kurzer Distanz.
41. Minute: Philipp erobert nun clever den Ball und spielt auf Werders Top-Torjäger Kebba Badjie. Der legt die Kugel an zwei Abwehrspielern vorbei und verzieht dann aus 18 Metern.
43. Minute: TOOOOOOOR FÜR WERDER! 3:0 durch Kebba Badjie. Und da ist noch das dritte vor dem Halbzeitpfiff! Die Kugel geht raus auf Marin Pudic, der damit komplett durch ist. Er chippt den Ball über Franzenburg. Am langen Pfosten veredelt Badjie die grandiose Vorarbeit.